Tarife 2019

Thank You For Bombing

Rechte: Lotus-Film/Christian Haake
Die Anatomie des Krieges: Der Episodenfilm zeigt die grausame Realität anhand der Schicksale dreier Kriegsreporter.
ab 28. Oktober 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 20. Oktober 2016
Der mehrfach international ausgezeichnete Episodenfilm „Thank You For Bombing“ der Regisseurin Barbara Eder ist mehr als ein Drama über den Krieg in Afghanistan. Der Alltag dreier Kriegsreporter steht für den Wahnsinn ihrer Arbeit und zeichnet ein schonungsloses Bild der Kriegsrealität jenseits von Kameras und Satellitentelefonen – irgendwo zwischen Bombenalarm, Sockenwaschen und Bachblütentherapie. Ab 28. Oktober ist der Film auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand erhältlich, produziert von Lotus Film und veröffentlicht von der RC Release Company.

Korrespondenten im Spannungsfeld von Risiko und Realität, zwischen den Fronten und täglich in Lebensgefahr: Seit der Inszenierung und Instrumentalisierung der Kriegsberichterstattung im „Desert Storm“ in den 90er Jahren ist die mediale Aufbereitung kriegerischer Auseinandersetzungen nicht mehr nur Dokumentation des Schreckens, sondern auch Teil des Entertainments.
Dabei setzen die Kriegsreporter immer wieder ihr Leben aufs Spiel – und lassen es oft genug auf dem Schlachtfeld. Drei Schicksale stehen in „Thank You For Bombing“ stellvertretend für die vielen Korrespondenten, die für eine gute Story Leib, Leben und Seele riskieren.

Die RC Release Company hat bereits in Vergangenheit ausgewählte Werke zum Thema Krieg und Gewalt auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht, beispielsweise die Dokus „Camp 14 – Total Control Zone“ oder „Drone – This is no Game“. Insgesamt umfasst das vielfältige Portfolio des Unternehmens zahlreiche anspruchsvolle Reportagen und Dokumentationen. Eine Übersicht bietet die Website www.release-company.de.

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

WDRmg Im Sommer 2019 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.