Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Vince Ebert: "Freiheit ist alles"

Von der Bühne auf DVD: Vince Eberts Live-Programm "Freiheit ist alles".
ab 30. November 2012 auf DVD
Das erfolgreiche Live-Programm des Wissenschaftskabarettisten.

Am 1. und 8. Dezember 2012 im WDR Fernsehen und direkt als Doppel-DVD im Handel: Der Wissenschaftskabarettist und Bestseller-Autor Vince Ebert präsentiert sein Live-Programm "Freiheit ist alles" auf allen Kanälen: "Wir Deutschen sind so frei wie nie zuvor, aber was wir aus dieser Freiheit machen, ist unfreiwillig komisch. Wir haben die Demokratie erkämpft, aber bei der Europawahl stimmen genauso wenig Bundesbürger ab wie beim Finale von Big Brother (vielleicht weil die Kandidaten ähnlich charismatisch sind). Wir haben Pressefreiheit und erfinden mit Facebook und StudiVZ eine Stasi auf freiwilliger Basis. Und trotz Religionsfreiheit diskriminieren wir unschuldige Raucher und pferchen sie in aufgemalte Quadrate."
Nach seinem Erfolgsprogramm "Denken lohnt sich" begibt sich Vince Ebert nun auf die Suche nach der Freiheit. Was genau ist der freie Wille? Wer hat die Freiheit erfunden? Und warum ist die Schere zwischen Arm und Reich eigentlich eine Grillzange? Das grandios-unterhaltsame Programm "Freiheit ist alles" unter der Regie von Eckart von Hirschhausen wurde Ende November auf einer Doppel-DVD von der WDR mediagroup veröffentlicht.

Vince Ebert wandelt auf den Spuren von Freidenkern und Denkfreien: "Vom Dalai Lama (Free Tibet) bis zu David Hasselhoff (I’ve been looking for freedom). Denn seit jeher ist Freiheit ein typisch männlicher Traum. Andererseits zeigen Studien: Männer, die frei und ungebunden sind, verwahrlosen und sterben früher. Sollte man sich also freiwillig an einen Partner binden oder lieber das Risiko der freien Liebe eingehen? Freiheit ist alles – aber stell dir vor, keiner geht hin. Sind wir vielleicht doch nicht so frei, wie wir glauben? Und wenn doch, wie hoch ist der Preis der Freiheit? Und kann man überhaupt noch innere Freiheit durch Erleuchtung erlangen, obwohl die EU Glühbirnen verbietet?" Vince Ebert kennt die Antworten, geht an die Grenzen und darüber hinaus. Mit spannenden Erkenntnissen aus Philosophie, Naturwissenschaft und "Bunte". Mit grenzwertigen Experimenten, spektakulärer Pyrotechnik und Tipps für den Freiheitskämpfer in uns. "Freiheit ist alles" – ein Programm für Frei-, Quer- und Andersdenker.

Presskit: "Freiheit ist alles" (ZIP, 11 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?