Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Wilder Rhein

Auf Blu-ray kommen die atemberaubenden Naturaufnahmen in hoher Auflösung besonders zur Geltung.
ab 3. Dezember 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 20. November 2013
1230 Kilometer faszinierender Naturraum - auch das hat der Rhein, einer der berühmtesten Flüsse der Welt, zu bieten. Festgehalten werden die Einblicke in die Natur längs des Stroms in der zweiteiligen ARD-Dokumentation "Wilder Rhein" aus der Reihe "Erlebnis Erde", die Anfang Dezember als DVD und Blu-ray im Handel erscheint und ab Januar 2014 auch als Video-on-Demand verfügbar ist.

Ob Clemens Brentano, William Turner oder Heinrich Heine: Der Rhein übt seit jeher eine große Faszination aus. Doch der Fluss hat weit mehr zu bieten als Loreley-Romantik, Burgen und Nibelungenlied. Die Dokumentation "Wilder Rhein" stellt den Naturraum in den Mittelpunkt ihrer Rhein-Impressionen.
Von der Mündung im Wattenmeer bis zur Quelle in den Schweizer Alpen beleuchten die Macher die reichhaltige Flora und Fauna, die der Strom und der Lebensraum jenseits der Ufer beherbergen. Durch sechs Länder hindurch bietet der Rhein mit einer vielfältigen Landschaft so vielen Tieren einen Lebensraum wie kein anderer Fluss Europas. Ein einzigartiges Naturspektakel, das der Zuschauer in rund 90 Minuten miterleben kann.

"Wilder Rhein" ist eine Produktion der nautilusfilm GmbH, Dorfen. Regie führte Jan Haft. Die Erstausstrahlung im Free-TV erfolgte im Sommer 2013 auf arte, Wiederholungen liefen im Herbst bei Das Erste. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist für Anfang Dezember geplant.

Trailer ansehen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Presskit: "Wilder Rhein" (ZIP, 18 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?