Tarife 2018

Wilder Rhein

Auf Blu-ray kommen die atemberaubenden Naturaufnahmen in hoher Auflösung besonders zur Geltung.
ab 3. Dezember 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 20. November 2013
1230 Kilometer faszinierender Naturraum - auch das hat der Rhein, einer der berühmtesten Flüsse der Welt, zu bieten. Festgehalten werden die Einblicke in die Natur längs des Stroms in der zweiteiligen ARD-Dokumentation "Wilder Rhein" aus der Reihe "Erlebnis Erde", die Anfang Dezember als DVD und Blu-ray im Handel erscheint und ab Januar 2014 auch als Video-on-Demand verfügbar ist.

Ob Clemens Brentano, William Turner oder Heinrich Heine: Der Rhein übt seit jeher eine große Faszination aus. Doch der Fluss hat weit mehr zu bieten als Loreley-Romantik, Burgen und Nibelungenlied. Die Dokumentation "Wilder Rhein" stellt den Naturraum in den Mittelpunkt ihrer Rhein-Impressionen.
Von der Mündung im Wattenmeer bis zur Quelle in den Schweizer Alpen beleuchten die Macher die reichhaltige Flora und Fauna, die der Strom und der Lebensraum jenseits der Ufer beherbergen. Durch sechs Länder hindurch bietet der Rhein mit einer vielfältigen Landschaft so vielen Tieren einen Lebensraum wie kein anderer Fluss Europas. Ein einzigartiges Naturspektakel, das der Zuschauer in rund 90 Minuten miterleben kann.

"Wilder Rhein" ist eine Produktion der nautilusfilm GmbH, Dorfen. Regie führte Jan Haft. Die Erstausstrahlung im Free-TV erfolgte im Sommer 2013 auf arte, Wiederholungen liefen im Herbst bei Das Erste. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist für Anfang Dezember geplant.

Wetter vor acht - freie Sponsoringzeiträume 2018. Rechte: ARD Im Sommer 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wetter vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.50 Uhr. An Samstagen mit Bundesliga um ca. 17.47 Uhr.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

Der Liga Live-Club der WDR mediagroup hat gefeiert

Bilder der Liga-Live Abschlussparty 2018. WDR 2

Am 15. Mai 2018 lud der Liga Live-Club der WDRmg Kunden und Geschäftspartner in den Malkasten nach Düsseldorf.
Hier die ersten Fotos mit den Highlights der 9. Saisonabschluss-Party.

Anpfiff zum WM-Tippspiel der WDR mediagroup

Willkommen zum Liga Live Club WM-Tippspiel

Am 14. Juni 2018 ist es soweit! Dann beginnt die Fußball-WM 2018. Auch der Liga Live-Club der WDR mediagroup ist wieder mit einem WM-Tippspiel am Start. Tippen Sie alle Spiele gegen Sven Pistor.