Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Wissen macht Ah! - DVD 3

Rechte: WDR/RC Release Company
Im Themenspecial "Unbekannte Welten" treten Shary und Ralph unter anderem als Astronauten auf.
ab 11. November 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 26. Oktober 2016
Kaum hat „Wissen macht Ah!“ mit den ersten beiden DVDs viele Wissenshungrige begeistert, legt die RC Release Company nach und bringt ab 11. November eine dritte DVD in den Handel. Unter dem Motto „Unbekannte Welten“ werden wieder thematisch passende Folgen und Beiträge des WDR-Wissensmagazins für Kinder und Jugendliche zusammengefasst.

Das beliebte Moderations-Duo Shary und Ralph vermittelt bei „Wissen macht Ah!“ spannende Infos auf unterhaltsame Weise. Ob Mond, Eiswüste oder Höhle – charmant und einfallsreich führen die beiden diesmal durch drei komplette Folgen des Formats. Fünf der besten Beiträge zum Thema aus anderen Episoden sowie zwei passende, bisher unveröffentlichte Kurz-Clips, sogenannte „Mini Ahs!“, komplettieren die dritte DVD.
„Wissen macht Ah!“ ist eine Produktion des WDR Fernsehens und läuft aktuell von montags bis donnerstags im KiKA und am Wochenende im Morgenprogramm von Das Erste. 2015 hat die Wissensreihe dort mit 150 Sendeterminen im Jahresdurchschnitt einen Marktanteil von 30 Prozent in der Kernzielgruppe der Sechs- bis Zehnjährigen erreicht (Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung) – zahlreiche Wiederholungen bei anderen Sendern des ARD-Verbundes nicht mitgerechnet. Das erfolgreiche Format wurde darüber hinaus schon nach Russland und Asien verkauft.

Die RC Release Company hat bereits mehrere Veröffentlichungsreihen zu beliebten WDR-Formaten am Markt etabliert. Seit November 2013 bringt das Tochterunternehmen der WDR mediagroup etwa Themenspecials zur „Sendung mit der Maus“ heraus, zuletzt eine exklusive Sammleredition in limitierter Auflage. Auch zur „Sendung mit dem Elefanten“ und „Bobo Siebenschläfer“ sind mehrere DVDs erhältlich.

Trailer ansehen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Presskit: "Wissen macht Ah!" - DVD 3 (ZIP, 5 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?