Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Wissen macht Ah! - DVD 1 & 2

Rechte: WDR
Jede DVD der neuen Reihe bietet etwa 100 Minuten locker verpacktes Wissen rund um ein bestimmtes Thema.
ab 26. August 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 18. August 2016
Wer seine Freunde gerne mit spannenden und skurrilen Fakten aus Alltag und Wissenschaft beeindruckt, darf sich auf den 26. August freuen. Dann bringt die RC Release Company die ersten beiden DVDs einer Veröffentlichungsreihe zu „Wissen macht Ah!“ in den Handel. Die Neuerscheinungen bündeln thematisch Folgen und Beiträge des WDR-Wissensmagazins für Kinder und Jugendliche – zunächst unter dem Motto „Bis der Arzt kommt!“ sowie „Tierisch eklig!“.

Locker und humorvoll präsentiert vom charmanten Moderations-Duo Shary und Ralph, vermittelt „Wissen macht Ah!“ spannende Infos auf unterhaltsame Weise. Bei „Bis der Arzt kommt!“ beschäftigen sie sich etwa mit den Fragen, ob Lachen wirklich ansteckend ist, wofür man das Zäpfchen im Hals braucht und wieso Eisessen manchmal Kopfschmerzen verursacht. Dagegen ist bei „Tierisch eklig!“ der Titel wörtlich zu nehmen: Hier reicht die Bandbreite des Themas von bellenden Hunden bis zu menschlichen Ausscheidungen. Beide DVDs enthalten jeweils drei komplette Folgen der Reihe sowie die fünf besten Beiträge zum Thema aus anderen Episoden und zwei passende, bisher unveröffentlichte Kurz-Clips, sogenannte „Mini Ahs!“.
„Wissen macht Ah!“ ist eine Produktion des WDR Fernsehens und läuft aktuell von montags bis donnerstags im KiKA und am Wochenende im Morgenprogramm von Das Erste. 2015 hat die Wissensreihe dort mit 150 Sendeterminen im Jahresdurchschnitt einen Marktanteil von 30 Prozent in der Kernzielgruppe der Sechs- bis Zehnjährigen erreicht (Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung) – zahlreiche Wiederholungen bei anderen Sendern des ARD-Verbundes nicht mitgerechnet. Das erfolgreiche Format wurde darüber hinaus schon nach Russland und Asien verkauft.

Die RC Release Company hat bereits mehrere Veröffentlichungsreihen zu beliebten WDR-Formaten am Markt etabliert. Seit November 2013 bringt das Tochterunternehmen der WDR mediagroup etwa Themenspecials zur „Sendung mit der Maus“ heraus, zuletzt eine exklusive Sammleredition in limitierter Auflage. Auch zur „Sendung mit dem Elefanten“ und „Bobo Siebenschläfer“ sind mehrere DVDs erhältlich.

Trailer ansehen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Presskit: "Wissen macht Ah!" - DVD 1 & 2 (ZIP, 24 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?