Tarife 2018

Wissen macht Ah! - DVD 1 & 2

Rechte: WDR
Jede DVD der neuen Reihe bietet etwa 100 Minuten locker verpacktes Wissen rund um ein bestimmtes Thema.
ab 26. August 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 18. August 2016
Wer seine Freunde gerne mit spannenden und skurrilen Fakten aus Alltag und Wissenschaft beeindruckt, darf sich auf den 26. August freuen. Dann bringt die RC Release Company die ersten beiden DVDs einer Veröffentlichungsreihe zu „Wissen macht Ah!“ in den Handel. Die Neuerscheinungen bündeln thematisch Folgen und Beiträge des WDR-Wissensmagazins für Kinder und Jugendliche – zunächst unter dem Motto „Bis der Arzt kommt!“ sowie „Tierisch eklig!“.

Locker und humorvoll präsentiert vom charmanten Moderations-Duo Shary und Ralph, vermittelt „Wissen macht Ah!“ spannende Infos auf unterhaltsame Weise. Bei „Bis der Arzt kommt!“ beschäftigen sie sich etwa mit den Fragen, ob Lachen wirklich ansteckend ist, wofür man das Zäpfchen im Hals braucht und wieso Eisessen manchmal Kopfschmerzen verursacht. Dagegen ist bei „Tierisch eklig!“ der Titel wörtlich zu nehmen: Hier reicht die Bandbreite des Themas von bellenden Hunden bis zu menschlichen Ausscheidungen. Beide DVDs enthalten jeweils drei komplette Folgen der Reihe sowie die fünf besten Beiträge zum Thema aus anderen Episoden und zwei passende, bisher unveröffentlichte Kurz-Clips, sogenannte „Mini Ahs!“.
„Wissen macht Ah!“ ist eine Produktion des WDR Fernsehens und läuft aktuell von montags bis donnerstags im KiKA und am Wochenende im Morgenprogramm von Das Erste. 2015 hat die Wissensreihe dort mit 150 Sendeterminen im Jahresdurchschnitt einen Marktanteil von 30 Prozent in der Kernzielgruppe der Sechs- bis Zehnjährigen erreicht (Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung) – zahlreiche Wiederholungen bei anderen Sendern des ARD-Verbundes nicht mitgerechnet. Das erfolgreiche Format wurde darüber hinaus schon nach Russland und Asien verkauft.

Die RC Release Company hat bereits mehrere Veröffentlichungsreihen zu beliebten WDR-Formaten am Markt etabliert. Seit November 2013 bringt das Tochterunternehmen der WDR mediagroup etwa Themenspecials zur „Sendung mit der Maus“ heraus, zuletzt eine exklusive Sammleredition in limitierter Auflage. Auch zur „Sendung mit dem Elefanten“ und „Bobo Siebenschläfer“ sind mehrere DVDs erhältlich.

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Auch im Werbejahr 2018 bietet die WDR mediagroup regionalen und nationalen Werbekunden die reichweitenstarken Qualitätsumfelder der WDR-Radioangebote zu marktgerechten Konditionen.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.