Corporate Newsletter

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Die Maus isst mit: Hochwertige Produktlinien mit Geschirr, Besteck und Geschirrtüchern im Erwachsenen-Design

Rechte: Kolter/WDRmg

Die Maus ist nicht nur bei Kindern ein Star. Auch viele Erwachsene sind mit der Titelfigur aus der „Sendung mit der Maus“ aufgewachsen und schreiben ihr Kultstatus zu. Viel Potenzial für Merchandising also, was die WDR mediagroup (WDRmg) als Rechteinhaberin der Marke nun mit zwei neuen Lizenzkooperationen nutzt: Im August bringt der renommierte Geschirr- und Besteckspezialist Esmeyer aus Erkrath eine Produktlinie in den Handel, die speziell im Erwachsenen-Design gestaltet ist. Passend dazu hat das Internetunternehmen Kolter aus Gießen eine Kampagne gestartet, bei der man noch bis zum 15. Juli über die Layouts hochwertiger Maus-Geschirrtücher abstimmen kann.

Die neue Produktlinie von Esmeyer umfasst Messer, Gabel sowie Tee- und Esslöffel aus Edelstahl, die mit den Figuren aus der „Sendung mit der Maus“ geprägt sind. Zusätzlich können erwachsene Maus-Fans künftig mit neuen Kaffeebechern aus Porzellan in den Tag starten oder ihre Lieblingsfigur auf einem Coffee-to-go-Becher mit Silikondeckel mit ins Büro nehmen. Damit kleine Fans ebenfalls ihren Spaß am Tisch haben, produziert Esmeyer ergänzend ein Kinderbesteck mit bunten Kunststoffgriffen und ein Geschirrset, bestehend aus Tasse, Schüssel und Teller mit lustigen Szenenbildern.

Auch beim Abwasch geht die Maus künftig zur Hand – in Form von Geschirrtüchern aus Baumwolle mit eingewebten Maus-Motiven, die das Start-up-Unternehmen Kolter auf den Markt bringt. Der Preisträger des Hessischen Gründerpreises 2016 stellt hochwertige Webwaren aus Deutschland in den Fokus und lässt seine Kunden online mitentscheiden. Unter www.mykolter.de kann man noch bis zum 15. Juli unter neun verschiedenen Maus-Designs einen Favoriten auswählen. Die beliebtesten Motive gehen anschließend in Produktion.

Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg: „Um der großen Nachfrage nach Maus-Produkten über alle Altersgruppen und Produktkategorien hinweg gerecht zu werden, bieten wir Lizenznehmern in unserem Styleguide jetzt auch Designs primär für Erwachsene an. Esmeyer und Kolter setzen diese hervorragend um und verdeutlichen mit auserlesenen Produkten, wie flexibel einsetzbar die Marke ist.“

Pressemitteilung: Maus-Produkte im Erwachsenen-Design (PDF)Pressefotos: Maus-Produkte im Erwachsenen-Design (ZIP, 26 MB)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Volles Haus bei vierter Hausmesse rund um Lizenzen und Handel

Rechte: WDRmg Rund 100 Fachbesucher folgten am 21. und 22. Juni der Einladung nach Köln zur vierten Hausmesse. Zusätzlich zu aktuellen Infos über das Lizenzportfolio veranschaulichte das Event originelle Kooperationen und bot Gelegenheit zum Networking.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

WDR 2 startet mit neuen Programmideen in den Sommer

WDR 2 Steffi Neu Show ab 2017

Die Programmoffensive bietet ein neues journalistisches Format mit Jörg Thadeusz und das Comeback des „Mittagsmagazins“. Neu am Abend ist „WDR 2 POP!“. Den Startschuss ins Wochenende gibt jetzt Steffi Neu.