Corporate Newsletter

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Die Maus isst mit: Hochwertige Produktlinien mit Geschirr, Besteck und Geschirrtüchern im Erwachsenen-Design

Rechte: Kolter/WDRmg

Die Maus ist nicht nur bei Kindern ein Star. Auch viele Erwachsene sind mit der Titelfigur aus der „Sendung mit der Maus“ aufgewachsen und schreiben ihr Kultstatus zu. Viel Potenzial für Merchandising also, was die WDR mediagroup (WDRmg) als Rechteinhaberin der Marke nun mit zwei neuen Lizenzkooperationen nutzt: Im August bringt der renommierte Geschirr- und Besteckspezialist Esmeyer aus Erkrath eine Produktlinie in den Handel, die speziell im Erwachsenen-Design gestaltet ist. Passend dazu hat das Internetunternehmen Kolter aus Gießen eine Kampagne gestartet, bei der man noch bis zum 15. Juli über die Layouts hochwertiger Maus-Geschirrtücher abstimmen kann.

Die neue Produktlinie von Esmeyer umfasst Messer, Gabel sowie Tee- und Esslöffel aus Edelstahl, die mit den Figuren aus der „Sendung mit der Maus“ geprägt sind. Zusätzlich können erwachsene Maus-Fans künftig mit neuen Kaffeebechern aus Porzellan in den Tag starten oder ihre Lieblingsfigur auf einem Coffee-to-go-Becher mit Silikondeckel mit ins Büro nehmen. Damit kleine Fans ebenfalls ihren Spaß am Tisch haben, produziert Esmeyer ergänzend ein Kinderbesteck mit bunten Kunststoffgriffen und ein Geschirrset, bestehend aus Tasse, Schüssel und Teller mit lustigen Szenenbildern.

Auch beim Abwasch geht die Maus künftig zur Hand – in Form von Geschirrtüchern aus Baumwolle mit eingewebten Maus-Motiven, die das Start-up-Unternehmen Kolter auf den Markt bringt. Der Preisträger des Hessischen Gründerpreises 2016 stellt hochwertige Webwaren aus Deutschland in den Fokus und lässt seine Kunden online mitentscheiden. Unter www.mykolter.de kann man noch bis zum 15. Juli unter neun verschiedenen Maus-Designs einen Favoriten auswählen. Die beliebtesten Motive gehen anschließend in Produktion.

Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg: „Um der großen Nachfrage nach Maus-Produkten über alle Altersgruppen und Produktkategorien hinweg gerecht zu werden, bieten wir Lizenznehmern in unserem Styleguide jetzt auch Designs primär für Erwachsene an. Esmeyer und Kolter setzen diese hervorragend um und verdeutlichen mit auserlesenen Produkten, wie flexibel einsetzbar die Marke ist.“

Pressemitteilung: Maus-Produkte im Erwachsenen-Design (PDF)Pressefotos: Maus-Produkte im Erwachsenen-Design (ZIP, 26 MB)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.