Corporate Newsletter

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Die Maus und Shaun das Schaf unterm Tannenbaum: Originelle Geschenkideen für die ganze Familie

Sie werden nicht nur von Kindern gefeiert, auch bei Eltern und Großeltern genießen sie Kultstatus: Die Maus aus der „Sendung mit der Maus“ und der Titelheld aus „Shaun das Schaf“ unterhalten die ganze Familie. Kein Wunder also, dass sie beim wichtigsten Familienfest des Jahres generationsübergreifend für Begeisterung unterm Tannenbaum sorgen. Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison hat die WDR mediagroup (WDRmg), die die Lizenzrechte an den beiden Marken vergibt, für ihre Handelspartner Geschenkideen rund um die TV-Lieblinge zusammengestellt. Damit können Händler auf ihren Verkaufsflächen gezielt Produkte bündeln und inszenieren, die sich besonders gut als Weihnachtsgeschenke eignen.

Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg erläutert: „Von der Maus sind momentan zum Beispiel mehr als 500 Produkte lizenziert. Wir unterstützen Händler gerne dabei, aus dieser Vielfalt die für ihre Kunden attraktivsten Artikel auszuwählen und somit den Verkauf anzukurbeln.“

Als Maus-Highlights für die weihnachtliche Familienfeier bieten sich zum Beispiel die Würfel- oder Quizspiele sowie die Plüsch-Mäuse aus dem Hause Schmidt Spiele an. Für Gemütlichkeit in der kalten Jahreszeit sorgen zudem ein mikrowellengeeigneter Maus-Warmie von Greenlife Value, ebenso wie Sitzsäcke und Kissen von Bolam Home Fashion. Und wer seine Lieben gleich mit einer ganzen Reihe an Maus-Produkten überraschen möchte, kann diese stilecht in Maus-Geschenktüten von Wenco verpacken.

Auch mit Shaun lässt sich die winterliche Kälte erfolgreich bekämpfen, etwa durch Kuscheln mit verschiedensten Plüsch-Figuren aus der diesjährigen Kollektion von NICI, die außerdem noch plüschige Kissen, Geldbeutel, Handtaschen und Rucksäcke umfasst. Die aus Holz gefertigten Shaun-Spiele von Legler garantieren Spaß bei Alt und Jung. Ein echter Hit im Handel sind nicht zuletzt die DVDs von Concorde Home Entertainment, die bereits mehr als 7,5 Mio. Mal verkauft wurden.

Pressemitteilung: Die Maus und Shaun das Schaf unterm Tannenbaum (PDF)Pressefoto: Die Maus - Weihnachtsgeschenke 2017 (JPG)Pressefoto: Shaun das Schaf - Weihnachtsgeschenke 2017 (PDF)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.