Corporate Newsletter

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Feuerwehralltag hautnah: Staffel 1 der WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ ab 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen

Die Realität schreibt die packendsten Geschichten. Das beweist die neue Dokumentationsserie „Feuer & Flamme“, die die RC Release Company am 1. Dezember als DVD, Blu-ray und Video-on-Demand veröffentlicht. Die Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen und ist dabei näher dran am Geschehen als je zuvor, denn die Einsatzkräfte tragen Körperkameras und kommentieren ihre Aktionen selbst. So fängt die Doku den Berufsalltag authentisch und emotional ein – und fasziniert Profis ebenso wie Laien, die sich für die Feuerwehr begeistern.

Erstmals ab Mai 2017 im WDR Fernsehen ausgestrahlt, umfasst die erste Staffel von „Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz“ neun 45-minütige Episoden. Die Doku-Reihe wurde produziert von SEO Entertainment im Auftrag des WDR, die Redaktion lag bei Philipp Bitterling und Hans-Georg Kellner. In der Kernzielgruppe der 35- bis 55-Jährigen erreichte das Format rund 7,1 Prozent Marktanteil und erhielt auf Online-Kanälen wie YouTube, Facebook und Twitter großen Zuspruch, sodass eine Fortsetzung im nächsten Jahr bereits angekündigt wurde.

Der Bereich hochwertiger Dokumentationen ist eines der Spezialgebiete der RC Release Company GmbH. Das Tochterunternehmen der WDR mediagroup für DVD-, Blu-ray- und Video-on-Demand-Veröffentlichungen hat tiefgründige, gesellschaftlich relevante Produktionen wie „Drone – This Is No Game!“ und „Camp 14 – Total Control Zone“ erfolgreich am Markt etabliert. Auch Natur-Dokus wie „Wilder Rhein“ und „NRW von oben“ sowie zahlreiche weitere Genres gehören zum Portfolio.

Presskit: "Feuer & Flamme" - Staffel 1 (ZIP, 20 MB)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

DVD-Sammlerbox: Willy Millowitsch in seinen besten Rollen

Rechte: WDR Zehn der bekanntesten und lustigsten Stücke mit dem großen Kölner Volksschauspieler wurden aufwändig restauriert und sind jetzt in einer hochwertig verpackten Sammlung im Handel erhältlich.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.