Corporate Newsletter

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: „Armans Geheimnis – Staffel 2“ ab 21. April als DVD und online als VoD

Rechte: WDR

Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen weiter. Vom 14. bis 17. April 2017 wird im Osterprogramm des Ersten die zweite Staffel der ARD/WDR-Erfolgsserie „Armans Geheimnis“ ausgestrahlt. Und bereits ab 21. April können sich die Fans ihr Lieblingsprogramm als DVD oder Video-on-Demand (VoD) nach Hause holen. Nach der ersten Staffel sowie einem Spielfilm, der auf den 13 Folgen dieser ersten Staffel basiert, verzaubert „Armans Geheimnis – Staffel 2“ erneut mit den spannenden und magischen Abenteuern von Jugendlichen auf einem Pferdehof.

Für „Armans Geheimnis – Staffel 2“ wurde der Cast rund um die bekannten Jungschauspieler Sinje Irslinger („Der Lehrer“), Tom Gramenz („Mein Bruder Robert“), Kaan Sahan („Armans Geheimnis“) und Luise Befort („Der Club der roten Bänder“) erweitert um neue Talente wie Matti Schmidt-Schaller („Treppe aufwärts“) und Amina Merai („Doctor´s Diary“). Auch etablierte Namen wie François Goeske, Gil Ofarim, Marie Nasemann und Joyce Ilg sind wieder mit dabei. Die Serie überzeugt auch in der zweiten Staffel mit einer aufwändigen Inszenierung und einer gelungenen Mischung aus Abenteuer und Mystery. Dadurch wird das Format nicht nur für Jugendliche, sondern auch für die gesamte Familie zum spannenden Unterhaltungsprogramm.

Regie führte Irina Popow („Magna Aura“, „Die 10 Gebote“, „Schloss Einstein“). Die Bücher zur zweiten Staffel der horizontal erzählten Serie wurden von einem Autorenteam unter Leitung von Alexander Lindh entwickelt. „Armans Geheimnis“ ist eine Produktion der ProSaar Medienproduktion GmbH (Produzent: Martin Hofmann, Producerin: Christine Hirt) im Auftrag der ARD unter Federführung des WDR für Das Erste (Redaktion: Henrike Vieregge; Redaktionsleitung: Brigitta Mühlenbeck). Die Veröffentlichung der DVD sowie der digitale Vertrieb erfolgen durch die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup GmbH.

Weitere Informationen rund um die Serie sowie Videos sind abrufbar unter:
www.armansgeheimnis.de sowie youtu.be/5zVVbIi2mKc

Presskit: "Armans Geheimnis - Staffel 2" (ZIP, 39 MB)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Wetter vor acht - freie Sponsoringzeiträume 2018. Rechte: ARD Im Sommer 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wetter vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.50 Uhr. An Samstagen mit Bundesliga um ca. 17.47 Uhr.

Die Daten der ma 2018 Audio I sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Die aktuelle ma 2018 Audio I vom 28. März 2018 bestätigt erneut die Topstellung der werbungführenden WDR Radio-Angebote im dynamischen deutschen Hörfunkmarkt.

Jetzt on-air: „WDR 2 Der Perfekte Familienurlaub“ mit DERTOUR

WDR 2 Der perfekt Familienurlaub Rechte: WDR Definitiv nix für Langweiler: WDR 2 verlost in Kooperation mit DERTOUR den perfekten Familienurlaub inklusive toller Unterkunft und komplettem Actionprogramm mit Klettern, Mountainbiken, Paragliding, Rafting etc.…

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.