Jetzt einsteigen und durchstarten

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Die Maus und Shaun das Schaf unterm Tannenbaum: Originelle Geschenkideen für die ganze Familie

Sie werden nicht nur von Kindern gefeiert, auch bei Eltern und Großeltern genießen sie Kultstatus: Die Maus aus der „Sendung mit der Maus“ und der Titelheld aus „Shaun das Schaf“ unterhalten die ganze Familie. Kein Wunder also, dass sie beim wichtigsten Familienfest des Jahres generationsübergreifend für Begeisterung unterm Tannenbaum sorgen. Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison hat die WDR mediagroup (WDRmg), die die Lizenzrechte an den beiden Marken vergibt, für ihre Handelspartner Geschenkideen rund um die TV-Lieblinge zusammengestellt. Damit können Händler auf ihren Verkaufsflächen gezielt Produkte bündeln und inszenieren, die sich besonders gut als Weihnachtsgeschenke eignen.

Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg erläutert: „Von der Maus sind momentan zum Beispiel mehr als 500 Produkte lizenziert. Wir unterstützen Händler gerne dabei, aus dieser Vielfalt die für ihre Kunden attraktivsten Artikel auszuwählen und somit den Verkauf anzukurbeln.“

Als Maus-Highlights für die weihnachtliche Familienfeier bieten sich zum Beispiel die Würfel- oder Quizspiele sowie die Plüsch-Mäuse aus dem Hause Schmidt Spiele an. Für Gemütlichkeit in der kalten Jahreszeit sorgen zudem ein mikrowellengeeigneter Maus-Warmie von Greenlife Value, ebenso wie Sitzsäcke und Kissen von Bolam Home Fashion. Und wer seine Lieben gleich mit einer ganzen Reihe an Maus-Produkten überraschen möchte, kann diese stilecht in Maus-Geschenktüten von Wenco verpacken.

Auch mit Shaun lässt sich die winterliche Kälte erfolgreich bekämpfen, etwa durch Kuscheln mit verschiedensten Plüsch-Figuren aus der diesjährigen Kollektion von NICI, die außerdem noch plüschige Kissen, Geldbeutel, Handtaschen und Rucksäcke umfasst. Die aus Holz gefertigten Shaun-Spiele von Legler garantieren Spaß bei Alt und Jung. Ein echter Hit im Handel sind nicht zuletzt die DVDs von Concorde Home Entertainment, die bereits mehr als 7,5 Mio. Mal verkauft wurden.

Pressemitteilung: Die Maus und Shaun das Schaf unterm Tannenbaum (PDF)Pressefoto: Die Maus - Weihnachtsgeschenke 2017 (JPG)Pressefoto: Shaun das Schaf - Weihnachtsgeschenke 2017 (PDF)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Wetter vor acht - freie Sponsoringzeiträume 2018. Rechte: ARD Im Sommer 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wetter vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.50 Uhr. An Samstagen mit Bundesliga um ca. 17.47 Uhr.

Die Daten der ma 2018 Audio I sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Die aktuelle ma 2018 Audio I vom 28. März 2018 bestätigt erneut die Topstellung der werbungführenden WDR Radio-Angebote im dynamischen deutschen Hörfunkmarkt.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.