Pressemitteilung vom 06.03.2024
Absolute Vielfalt
ARD Plus: Highlights im April 2024
ABSOLUTE VIELFALT
Belle Époque – Saison der Liebe
Komödie, ab 18.04.2024
Als Spanien im Frühjahr 1931 im Bürgerkrieg zwischen Monarchie und Republik steht, findet der junge Deserteur Fernando Unterschlupf im Haus des Malers und Freidenkers Manolo, der weltverdrossen in der Abgeschiedenheit lebt. Fernando will eigentlich nach Amerika auswandern, bleibt jedoch, als Manolos schöne Töchter aus Madrid zurückkehren. Schnell verstrickt er sich in einen Liebesreigen mit den vier jungen Frauen. Die spanische Komödie mit tollem Cast, allen voran Penélope Cruz, wurde vielfach ausgezeichnet, 1994 mit dem Oscar in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“.
Alpen
Drama, OmU ab 25.04.2024
Griechisches Drama: Ein Rettungssanitäter, eine Krankenschwester, eine Bodenturnerin und ihr Trainer, das ist die Gruppe, die sich Alpen nennt. Sie versprechen, Trauernden bei der Überwindung der Trauer behilflich zu sein, indem sie gegen Bezahlung, strengen Regeln folgend, die Stelle der Verblichenen einnehmen, sei es der Ehemann oder die viel zu früh verstorbene Teenager-Tochter.
Coming Out
Drama, ab 11.04.2024
Der erste Film mit homosexueller Thematik des DDR-Filmstudios DEFA. feierte am 9. November 1989 Premiere, nachdem Regisseur Heiner Carow sieben Jahre darum gekämpft hatte, den Film umsetzen zu können. Trotz Mauerfall hat die einfühlsam erzählte Geschichte vom schwierigen Coming Out eines Lehrers in der turbulenten Wende-Zeit über eine Million Besucher in die Kinos gelockt.
Willi und die Windzors
Komödie, ab 18.04.2024
Queen Elizabeth und ihre Verwandten müssen, da die Monarchie abgeschafft ist, umgehend das britische Empire verlassen. Als sich die „Gestürzten“ bei europäischen Königshäusern um Unterschlupf bemühen, haben sie keinen Erfolg. Nur die letzten lebenden Verwandten, die Möbelhausbesitzer Willi (Hape Kerkeling, auch Drehbuch und Regie) und Else Bettenberg bieten der noblen Verwandtschaft ein warmes Plätzchen in ihrem Reihenhaus in Hannover. Die neuen Lebensumstände der Royals führen zu wunderbar grotesken Situationen.
Graf Yoster gibt sich die Ehre – Staffel 2+3
Krimiserie, ab 25.04.2024
„Wohin, Herr Graf?“ „Nach Paris, Johann.“ Graf Yoster, der „Gentleman-Detektiv“, lässt sich stets von seinem galanten und mehrfach vorbestraften Diener Johann in einem Rolls-Royce zu den Brennpunkten der Kriminalität, meist in Kreisen der „höheren Gesellschaft“ chauffieren. Der distinguierte Graf klärt die Fälle auf vornehme Art und Weise und nutzt die riskanten Fahrten zudem als Inspirationsquelle für seine Kriminalromane.
Die Starttermine können abweichen. Die Verlinkung zum Bildmaterial finden Sie hinter dem jeweiligen Titel. Bitte beachten Sie, dass die Bilder nur im Kontext mit ARD Plus genutzt werden dürfen. Und dass diese nicht bearbeitet oder verfremdet werden und das jeweilige Copyright genannt wird.
Benötigen Sie für Ihre Berichterstattung mehr Informationen? Schreiben Sie bei Interesse eine Mail an: presse@daspressebuero.com
Die ARD Plus GmbH ist eine Tochter der WDR mediagroup, einer kommerziellen WDR-Tochter. Sie betreibt die Weiterentwicklung des Video-on-Demand-Angebots ARD Plus.
ARD Plus bietet eine große Auswahl an Inhalten, die in der ARD-Mediathek nicht mehr verfügbar sind. Highlights aus 70 Jahren ARD TV Geschichte stehen hier liebevoll kuratiert zur Verfügung. Für monatlich 4,99 € (inkl. MwSt.) können jederzeit Inhalte angesehen werden, die sonst nur als Download oder auf DVD erhältlich sind. Das Angebot steht zur Verfügung als eigenständige App- und Webversion, aber auch bei Magenta TV der Deutschen Telekom, waipu.tv, Amazon Prime Video, AppleTV und als YouTube Primetime Channel. Der Video-on-Demand-Service wird weiterhin kontinuierlich technisch wie inhaltlich ausgebaut.
Kontakt:
das pressebüro
Sandra Thomsen und Claudia Pantke
Tel. 040 539 30 882
E-Mail: presse@daspressebuero.com
ARD Plus GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
E-Mail: kundenanfragen@ardplus.de
www.ardplus.de
Pressemitteilung vom 27.02.2024
13 Klassiker ab sofort auf ARD Plus zum Streamen erhältlich
ARD Plus: Bud Spencer & Terence Hill
Bud Spencer und Terence Hill bildeten das unvergessene Schauspieler-Filmpaar, das von 1967 bis 1994 weltweit Erfolge feierte. Das Publikum liebte das Komiker-Duo für die ihnen eigene, gutherzige Art, aber natürlich auch für ihre lustigen Sprüche und ihre Schlagfertigkeit. Bekannt gemacht hat die SpencerHill-Filme hierzulande sicher auch die als „Schnodderdeutsch“ bekannte, sehr eindrückliche Synchronisation.
ARD Plus veröffentlicht ab sofort 13 Kult-Klassiker der Solofilme und SpencerHill-Komödien des beliebten Duos.
Nostalgische und humorvolle Unterhaltung bietet unter anderem „Zwei Asse trumpfen auf“: Auf der Suche nach einem Schatz stranden die beiden Haudegen auf einer Insel, die von einem japanischen Soldaten und einem Eingeborenenstamm bewohnt wird. Neu dabei im ARD Plus-Portfolio ist außerdem der grandiose Kult-Klassiker „Zwei sind nicht zu bremsen“, der mit über 5 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres 1978 zählt, sowie „Zwei außer Rand und Band“, hier schwingen die beiden Kult-Schauspieler als Polizisten kräftig ihre Fäuste. Fans dürfen sich zudem auf cineastische Besonderheiten wie den Piratenfilm „Freibeuter der Meere“ freuen, einem der wenigen Filme, in denen Bud Spencer und Terence Hill nicht mit-, sondern gegeneinander kämpfen. Das ARD Plus-Angebot wird zudem mit einigen ebenfalls sehenswerten Solofilmen, wie beispielsweise „Banana Joe“ und „Auch die Engel essen Bohnen“ von Bud Spencer und „Doc West – Nobody ist zurück“ sowie „Renegade“ von Terence Hill erweitert. Alle Filme bekommt ARD Plus von dem Label „Dolphin Medien“.
Eine Übersicht zu den aktuellen ARD Plus Highlights steht hier als Download bereit.
JETZT KOSTENFREI TESTEN
www.ardplus.de
Das Bildmaterial steht hier:
https://we.tl/t-rEkW2MPC4t
als Download bereit.
Benötigen Sie für Ihre Berichterstattung mehr Informationen?
Schreiben Sie eine Mail an: presse@daspressebuero.com
Pressemitteilung vom 21.02.2024
ab 21. März digital, auf DVD und Blu-ray erhältlich
Kommissar Wisting – Der Atem der Angst und Der Nachtmann
Norwegen: So kalt und eisig wie die dunklen Geheimnisse, die unter den unendlichen Schneelandschaften begraben sind. Sorgfältig ermittelt Kommissar William Wisting in zwei neuen Fällen. Die Reporterin Line, Wistings Tochter, ermittelt dabei akribisch mit, immer auf der Jagd nach dem nächsten Headliner. Die bildgewaltige Scandic-Noir Thriller-Reihe „Kommissar Wisting“ begeistert mit spannenden Fällen, authentischen Figuren und dem tollen Cast.
Mit „Der Atem der Angst“, der herausfordernden Jagd nach einem Serienkiller, und „Der Nachtmann“, der Ermittlung in einem grausamen Mordfall, warten zwei neue hochspannende Fälle auf Kommissar Wisting, die auf den Romanvorlagen von Bestseller-Autor Jørn Lier Horst basieren. Vor seinem Erfolg als einer der meistgelesenen skandinavischen Buchautoren führte er das Leben seiner Romanfigur – als Hauptkommissar bei der Kripo.
Regie: Trygve Allister Diesen
Darsteller: Sven Nordin, Thea Green Lundberg, Mads Ousdal, Carrie-Anne Moss u.v.m.
Produktion: Cinenord in Koproduktion mit ARD Degeto und NENT für die ARD
Zwei neue spannende Fälle mit jeweils zwei Doppelfolgen:
Der Atem der Angst:
Kommissar Wisting (Sven Nordin) nimmt an einem ungewöhnlichen Sondereinsatz teil: Ein bewaffnetes Polizeiaufgebot möchte sich von dem Serienmörder Tom Kerr (Odin Waage) zu den sterblichen Überresten eines verschollenen Opfers führen lassen. Wistings Tochter Line (Thea Green Lundberg), die eine Dokumentation über das „Böse“ dreht, darf Kerr hierbei begleiten. Wistings düstere Vorahnung bestätigt sich, als Kerr eine spektakuläre Flucht gelingt. Ein unerbittliches Katz- und Maus-Spiel zwischen der Polizei und dem Flüchtigen beginnt.
Der Nachtmann:
Eine grausige Entdeckung erschüttert die Stadt Larvik: Auf dem Marktplatz ragt ein Pfahl mit dem abgetrennten Kopf einer Jugendlichen aus dem dichten Nebel. Die schockierende Inszenierung und das fremdländische Aussehen des Opfers lassen rassistische Motive vermuten. Unerwartete Unterstützung erhält die Larviker Polizei vom FBI. Agentin Maggie Griffin (Carrie-Anne Moss) soll mit Wisting erneut zusammenarbeiten. Was mit einem spektakulär zur Schau gestellten Mord beginnt, führt in ein Geflecht aus Ausbeutung, Drogenhandel und organisierter Kriminalität.
–
Das Bildmaterial steht hier als Download bereit:
Copyright: © 2024 die Rundfunkanstalten der ARD und WDR mediagroup GmbH, Lizenz durch Degeto Film GmbH
Haben Sie Interesse an einem Gewinnspiel, benötigen Sie für Ihre Berichterstattung mehr Informationen oder einen Streaming-Link?
Schreiben Sie bei Interesse eine Mail an: presse@daspressebuero.com
Pressemitteilung vom 19.02.2024
Absolute Vielfalt
ARD Plus: Highlights im März 2024
ABSOLUTE VIELFALT
The Road Dance
Drama, ab 28.03.2024
Auf einer schottischen Insel schmieden eine junge Frau und ihr Freund Pläne, auszuwandern, doch dann beginnt der Erste Weltkrieg, der Mann wird eingezogen und muss an die Front. Die Frau leidet nicht nur unter der Trennung, sondern wird am Abend der Abreise der Soldaten Opfer eines Übergriffs und steht mit den Folgen weitgehend allein da.
Luzie, der Schrecken der Straße
Serie, ab 14.03.2024
Der zeitlose Kinder-Kult-Klassiker erzählt von den Abenteuern der 6 Jahre alten Luzie und den beiden magischen Knetfiguren Friedrich und Friedrich, die ihre Form verändern können. Sie setzen die Wohnung unter Wasser und lassen es in der Küche schneien.
Dune
Science-Fiction-Film, ab 07.03.2024
Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, reist Paul Atreides auf der Suche nach einem wertvoller Rohstoff auf den gefährlichsten Planeten des Universums. Doch dort wollen finstere Mächte ebenfalls die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen.
JEDER TAG EIN SONNTAG
Tatort
Krimireihe, ab 07.03.2024
Das größte Tatort-Archiv wird um die folgenden Titel ergänzt:
INTERESSANTE DOKUS
Der NSU-Komplex: Die Rekonstruktion Einer Beispiellosen Jagd
Dokumentation, ab 21.03.2024
Die Mordserie der rechtsterroristischen Untergrundzelle NSU hat von 1998 bis 2011 in Deutschland zehn Menschenleben gekostet und das Land durch mehrere Bombenanschläge und Banküberfälle mit Terror überzogen. Im Dokumentarfilm von Stefan Aust und Dirk Laabs kommen Ermittler, Szene-Mitglieder und Insider zu Wort, brisante Dokumente und interne Ermittlungsergebnisse werden erstmals präsentiert.
Menschliches Versagen
Doku-Serie, Staffel 1 und 2, ab 21.03.2024
Immer wieder werden technische Errungenschaften als unfehlbar angepriesen. Doch dahinter steht stets der Mensch, und der kann versagen. Diese deutsch-englische Dokureihe geht der Frage nach, welche Verkettung von Umständen, dem berühmt-berüchtigten „menschlichen Versagen“, dazu führte, dass Katastrophen wie das Zugunglück von Eschede ihren Lauf nehmen konnten.
Die Starttermine können abweichen. Die Verlinkung zum Bildmaterial finden Sie hinter dem jeweiligen Titel. Bitte beachten Sie, dass die Bilder nur im Kontext mit ARD Plus genutzt werden dürfen. Und dass diese nicht bearbeitet oder verfremdet werden und das jeweilige Copyright genannt wird.
Exklusiv auf ARD Plus streamen:
Death of a Ladies Man
Charmante Groteske mit Gabriel Byrne als trinkfestem College-Professor und „Ladies‘ Man“, der schon bessere Tage gesehen hat und dessen Leben eine Reihe von unvorstellbaren Wendungen nimmt, als er erfährt, dass er vielleicht nicht mehr lange auf dieser Welt sein wird.
Benötigen Sie für Ihre Berichterstattung mehr Informationen oder möchten Sie ein Gewinnspiel durchführen? Schreiben Sie bei Interesse eine Mail an: presse@daspressebuero.com
Die ARD Plus GmbH ist eine Tochter der WDR mediagroup, einer kommerziellen WDR-Tochter. Sie betreibt die Weiterentwicklung des Video-on-Demand-Angebots ARD Plus.
ARD Plus bietet eine große Auswahl an Inhalten, die in der ARD-Mediathek nicht mehr verfügbar sind. Highlights aus 70 Jahren ARD TV Geschichte stehen hier liebevoll kuratiert zur Verfügung. Für monatlich 4,99 € (inkl. MwSt.) können jederzeit Inhalte angesehen werden, die sonst nur als Download oder auf DVD erhältlich sind. Das Angebot steht zur Verfügung als eigenständige App- und Webversion, aber auch bei Magenta TV der Deutschen Telekom, waipu.tv, Amazon Prime Video, AppleTV und als YouTube Primetime Channel. Der Video-on-Demand-Service wird weiterhin kontinuierlich technisch wie inhaltlich ausgebaut.
Kontakt:
das pressebüro
Sandra Thomsen und Claudia Pantke
Tel. 040 539 30 882
E-Mail: presse@daspressebuero.com
ARD Plus GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
E-Mail: kundenanfragen@ardplus.de
www.ardplus.de
Pressemitteilung vom 07.02.2024
ab 23. Februar auf vielen gängigen Plattformen zum Leihen und Kaufen erhältlich
„Der zweite Kurzschluss“
Anke Engelke und Matthias Brandt überzeugten Ende 2023 in dem beeindruckenden Kammerspiel „Der zweite Kurzschluss“, das ab 23. Februar digital zur Verfügung steht. Beide stellen darin erneut mit ihren tragikomischen Charakteren ihre große Schauspielkunst auf unterhaltsamste Weise unter Beweis.
In dem Vorgänger „Kurzschluss“ werden Bettina (Anke Engelke) und Martin (Matthias Brandt) ausgerechnet am Silvesterabend gemeinsam im Vorraum einer Bankfiliale eingeschlossen. Ursache für die missliche Lage ist ein „Kurzschluss“, der auch zu einer Fehlfunktion der automatischen Türen führte.
Ein Jahr nach ihrem Kennenlernen treffen sie sich in „Der zweite Kurzschluss“ unerwartet auf der Moosbacher Silvesterparty wieder. Bettina ist als Bürgermeisterin abgewählt worden und Martin hat in seinem Unternehmen mehr Stress denn je. Auf der Party geraten sie in einen Konflikt mit dem Wutbürger-Paar Vera und Oliver. Es kommt zum Eklat und Bettina und Martin flüchten in einen Raum, den sie abriegeln, obwohl auch das von Vera und Oliver finanzierte Feuerwerk dort lagert.
Das erste Aufeinandertreffen „Kurzschluss“ ist bereits jetzt verfügbar.
Regie: Michael Binz
Cast: Matthias Brandt, Anke Engelke
Produktinformation Video-on-Demand:
Original-Titel: Der zweite Kurzschluss
Produktion: 2023, DE
Laufzeit: ca 28 Min.
Genre: Comedy
Altersempfehlung: 6
Format: TV-Movie
Bildformat: 16:9 HD
Tonformat: 2.0 (DE)
Das Bildmaterial (© 2023 Westdeutscher Rundfunk Köln) steht unter
https://we.tl/t-FILk4kpBVj als Download bereit.
Benötigen Sie für Ihre Berichterstattung mehr Informationen oder einen Streaming-Link?
Schreiben Sie bei Interesse eine Mail an: presse@daspressebuero.com
Die beliebten Figuren aus „Die Sendung mit der Maus“, „Shaun das Schaf“ und anderen Bestsellern des WDR Kinderfernsehens sorgen als lebensgroße Walkacts für jede Menge Spaß und unvergessliche Momente bei kleinen und großen Gästen.
Die Kombination aus Reichweitenstärke und Reichweitentiefe macht Werbung im WDR Radio so einzigartig!
Mehr Infos
Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft
Auf unser Vermarktungs-Know-How können Sie sich verlassen: Von der Auswahl der passenden Marke bis hin zur Entwicklung des fertigen Lizenzprodukts...
Mehr Infos