Anmeldung zum Kund:innenbereich

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Anmelden

Registrierung für den Kund:innenbereich

Bitte füllen Sie alle Felder aus:

Registrierung abschicken Sie haben bereits einen Zugang?

Passwort oder Nutzername vergessen?

Bitte geben Sie unten die E-Mail-Adresse an, mit der Sie in unserem Kund:innenbereich registriert sind.

Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit weiteren Informationen zu.

Abschicken Abbrechen
Suchen nach:
Suchen

Ihre Radio-Tarife

Alle Preise für Werbung im Radio

Radio-TarifeBudget-Planer

1LIVE Drei Tage Wach…in Gelsenkirchen

1LIVE 3 Tage Wach.  Jetzt Partner werden!
Bildrechte: WDR
Alle 1LIVE-Highlights in einer Nacht, in einer Stadt
Mega Partyalarm im Juni: 1LIVE 3 TAGE WACH! in Gelsenkirchen
1LIVE machte Gelsenkirchen mit DJ Sessions, Radiokonzerten, Comedy, Lesungen und
vielen Debüts zum place to be.

Nach der beliebten Veranstaltungsreihe „1LIVE Eine Nacht in…“, schrie es nach einer 2.0-Version, die anstelle von einem drei Tage dauern sollte! „1LIVE 3 TAGE WACH…in Gelsenkirchen“: vom 21. bis 23.06.2019 machte 1LIVE im Handumdrehen eine Sektorstadt zum place to be: Zehn Locations, acht Radiokonzerte von internationalen und nationalen Mega-Stars, zwei Lesungen, eine Comedy-Veranstaltung, eine ultimative 1LIVE Club Nacht, eine exklusive DJ-Session, die legendäre 1LIVE Charts-Party, zwei Podcast-Aufzeichnungen und die 1LIVE Sektor-Lounge. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Für Sponsoren bietet 1LIVE Drei Tage Wach attraktive Möglichkeiten zu denen wir Sie gerne

Informieren. Kontaktieren Sie hierfür gerne unseren Manager Kooperationen unter

uwe.thelen@wdr-mediagroup.com 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Erster Tag wach:
Den Auftakt gab eine Geschichtsstunde mit den Hip Hop-Nerds, Journalisten und Lieblings-Podcastern Jan Wehn und Davide Bortot mit den 1LIVE Stories „Oral History des deutschen Rap“. 

Passend zu dieser Lesung präsentierte sich die Berliner Rapperin Nura im Anschluss mit einem exklusiven Radiokonzert in der Kaue. Darüber hinaus gaben Lauv (bekannt durch den 2017er Sommerhit „I like me better“) in der Emmaus Altstadtkirche und der Newcomer Dermot Kennedy („Power over me“) im Hans-Sachs-Haus zwei weitere Radiokonzerte.

Abgerundet wurde der erste Abend mit Comedian Felix Lobrecht und seinem Autor Tommi Schmitt sowie der angesagten 1LIVE Charts-Party und dem 1LIVE Talk-Format Fuck Forward, der Sendung über Sex und Sexualität mit 1LIVE Moderatorin Catrin Altzschner.

Zweiter Tag wach: 
Den Samstag läutete kein Geringerer als der „gefährlichste Radioreporter Deutschlands“ ein: Daniel Danger durfte natürlich bei der fettesten Sektor-Party des Jahres nicht fehlen! Seit März 2019 bringt er mit seiner wöchentlichen Show „1LIVE DangerZone“ geplantes Chaos in den Sender. 

Weiter ging es mit Sophie Passmann und der Lesung ihres Buches "Alte weiße Männer" sowie einem Radiokonzert mit den Giant Rooks und der Bochumer Sängerin und 1LIVE Krone Förderpreis-Gewinnerin Amilli im Hans-Sachs-Haus. 

Längst etabliert und gerade deswegen mega exklusiv: Bülent Ceylan gab in Gelsenkirchen seine lauschige 1LIVE Comedy-Session „LASSMALACHE“.
Den Abend beschlossen der US-amerikanische Singer-Songwriter Matt Simons (Catch & Release), 2019 u.a. auf Europa-Tournee mit dem britischen Superstar Ed Sheeran, und Newcomer Mero (Debutsingle „Baller Los“ auf Platz 1 der deutschen Single Charts) mit ihren beiden Radiokonzerten in der Emmaus Altstadtkirche bzw. der Kaue ab. 

Die Nachtschicht übernahm danach der 1LIVE Club in der Arena auf Schalke. Zahlreiche 1LIVE DJs/Moderatoren brachten gemeinsam mit Moguai das Venue auf mehreren Floors mit feinsten DJ-Sets und in exklusiver Club-Floor Atmosphäre zum Kochen. Doch damit nicht genug: Ein Upgrade dieser besonderen Version des 1LIVE Club folgte mit einer exklusiven DJ-Session von Alle Farben. Als Spezialist für Sommerhits und mit Songs wie „She Moves“, „Little Hollywood“ oder „Only Thing We Know“ ist er nicht nur Dauergast in den Charts, sondern aus den Clubs der ganzen Welt nicht mehr wegzudenken. 

Dritter Tag wach: 
Das Grand Finale läutete am Sonntag der südafrikanische Folk & Popstar Jeremy Loops mit einem weiteren exklusiven Radiokonzert ein. Seit seiner Single „Waves“ schwimmt er auf der Welle des Erfolgs. Wie sein Name schon verrät, macht Jeremy Loops auf der Bühne Musik mit einer Loop-Station und bringt Beach-Vibes in den Sektor – ideal, um sich mitlässigen Sounds aus der genialsten Party des Sektors zu verabschieden.

Den krönenden Abschluss lieferte ein weiteres exklusives Radiokonzert mit Sam Fender. Der Singer-Songwriter mit der Wahnsinnsstimme ist noch nicht lange im Musikbusiness unterwegs, aber der Hype um ihn ist jetzt schon riesig! In 2019 hat der Newcomer den Brit Award gewonnen und ist in der Jimmy Fallon Show aufgetreten. 
Alle weiteren Informationen unter 1LIVE.de/Drei_Tage_Wach

Rückblick: 1LIVE Eine Nacht in Mönchengladbach 2018

Videoproduktion: Joscha Seehausen/Passion Victim Gmb. Rechte: 1LIVE/Westdeutscher Rundfunk

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

WDR Walkacts ab jetzt buchbar: Maus, Elefant, Käpt’n Blaubär und Co.

WDR Walk Acts Die beliebten Figuren aus „Die Sendung mit der Maus“, „Shaun das Schaf“ und anderen Bestsellern des WDR Kinderfernsehens sorgen als lebensgroße Walkacts für jede Menge Spaß und unvergessliche Momente bei kleinen und großen Gästen.

Mehr Infos

Echter Mehrwert durch doppelte Wirkweise

RADIOWERBUNG IM WDR gehört in jeden Mediamix. Nur mit 1LIVE und WDR 2 profitieren Sie von einer hohen Reichweite im bevölkerungsreichen Bundesland Nordrhein-Westfalen. Doch damit nicht genug: Neben dieser „Reichweitenstärke“ sorgt die „Reichweitentiefe“ im WDR Radio dafür, dass Ihre Werbung besonders wirksam ist. Die Kombination aus Reichweitenstärke und Reichweitentiefe macht Werbung im WDR Radio so einzigartig!

Mehr Infos

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

TV-Sponsoring 2021 Wetter vor acht, ARD Morgenmagazin Sport und Wetter, Wissen vor acht Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Mehr Infos

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Lizenz für Ihr Produkt?

WDRmg Auf unser Vermarktungs-Know-How können Sie sich verlassen: Von der Auswahl der passenden Marke bis hin zur Entwicklung des fertigen Lizenzprodukts...

Mehr Infos