Anmeldung zum Kund:innenbereich

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Anmelden

Registrierung für den Kund:innenbereich

Bitte füllen Sie alle Felder aus:

Registrierung abschicken Sie haben bereits einen Zugang?

Passwort oder Nutzername vergessen?

Bitte geben Sie unten die E-Mail-Adresse an, mit der Sie in unserem Kund:innenbereich registriert sind.

Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit weiteren Informationen zu.

Abschicken Abbrechen
Suchen nach:
Suchen

Karriere

Jetzt einsteigen und durchstarten

mehr

TV-Sponsoring

Ihr großer Auftritt bei "Wissen vor acht" im Ersten

mehr

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

mehr
Aktuelles

Pressemitteilungen 2012

Jahr wählen:

WDR mediagroup bringt Shaun das Schaf auf jede Party / Lizenzvergabe entwickelt sich erfolgreich

Für die WDR mediagroup (WDRmg) ist Shaun das Schaf ein Erfolgsgarant im Lizenzportfolio. Neuerdings sorgt der TV-Liebling auch auf den Partys seiner kleinen Fans für gute Laune, denn die Produkte des Lizenzpartners Folat aus dem niederländischen Haarlem erobern nun in Deutschland die Kindergeburtstagsfeiern. Das Angebot umfasst alles, was für ein erfolgreiches Fest notwenig ist: Einladungen, Pappteller und -becher, Trinkhalme, Servietten, Tischdecke, Wimpelgirlande, Lampions, Luftballons sowie Partytüten.

Ende 2011 auf den Markt gebracht, sind die Shaun-Partyartikel bundesweit mittlerweile in rund 100 Geschäften erhältlich. Auch die wichtigsten Online-Shops haben die Shaun-Produkte in ihr Programm aufgenommen. Insbesondere nach der diesjährigen Nürnberger Spielwarenmesse stieg die Nachfrage der Händler signifikant an.

„Shaun das Schaf ist nicht nur beim TV-Publikum ausgesprochen beliebt. Auch am Lizenzmarkt bestätigt sich die Einzigartigkeit der Figur“, freut sich Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. „Wir sind sicher, dass die Verlängerung dieser erfolgreichen Marke direkt zu den Zielgruppen ein wichtiger Faktor bei der Bindung an das Programm ist. Dafür entwickeln wir weitere kreative Konzepte, ohne den Markt zu übersättigen.“

Shaun-Fans dürfen sich aber nicht nur im Handel, sondern auch im Fernsehen auf Neues rund um das eigenwillige und einfallsreiche Tier freuen. Ab Juli laufen pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen u.a. in „Die Sendung mit der Maus“ neue Clips zum Thema Sport. Und ab Herbst 2012 geht die 3. Staffel der Serie mit 20 neuen Folgen auf Sendung.

Pressefotos auf Anfrage an presse@wdr-mediagroup.com.

Kontakt:
Claudia Scheibel
Unternehmenssprecherin WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com


Friso de Jong wird neuer Leiter Programm-Verwertung

Friso de Jong (35) übernimmt am 1. April die Leitung des Bereichs Programm-Verwertung beim Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup (WDRmg). Der gebürtige Niederländer de Jong berichtet in dieser Funktion direkt an Barbara Wiewer, Geschäftsleiterin Marketing und Vertrieb.

Friso de Jong kommt von der Klett-Gruppe, wo er seit 2003 zunächst als Marketingmanager für Klett International, zuletzt als Key Account Manager für die Pons GmbH tätig war. Weitere Stationen im Berufsleben des Betriebswirtes waren zudem Kosmed International b.v. und Grolman.Result GmbH.

„Mit Friso de Jong konnten wir einen ausgewiesenen Experten für die Vermarktung digitaler Lizenzen gewinnen“, sagt Barbara Wiewer. „Neben den klassischen Verlängerungen von Inhalten in die Lebenswelten der Nutzer wollen wir die Programm-Verwertung durch die noch engere Verzahnung mit unseren Bereichen Neue Medien und Salesmarketing weiterentwickeln.“

„Mobile, Apps und innovative Online-Produkte werden in Zukunft sowohl mit Blick auf Lizenzen als auch bei Eigenproduktionen noch stärker nachgefragt werden“, erläutert Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. „Dieser Marktentwicklung tragen wir Rechnung und stellen unseren Bereich Programm-Verwertung auch personell darauf ein.“

Pressefoto auf Anfrage an presse@wdr-mediagroup.com.

Kontakt:
Claudia Scheibel
Unternehmenssprecherin WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com


Bavaria Media und WDR mediagroup intensivieren Zusammenarbeit im Rechtevertrieb

Die WDR mediagroup (WDRmg) übernimmt rückwirkend zum 1. Januar den Onlinevertrieb des Repertoires der Bavaria Media. Dadurch erweitert die WDRmg ihren Contentpool um die gesamten Spielfilm- und TV-Inhalte der Bavaria Film, bestehend aus mittlerweile ca. 20.000 Programmstunden mit Klassikern und Highlights aus 60 Jahren deutscher Fernseh- und Filmgeschichte. Dieser Output Deal beinhaltet im Detail den exklusiven Vertrieb des kompletten Video-on-Demand-Repertoires der Bavaria Media durch die WDRmg, und zwar sowohl vorhandener als auch kommender Produktionen. So werden neben Filmen wie „Das Boot“, „Schtonk“ oder „Die Manns – ein Jahrhundertroman“ zukünftig auch TV-Produktionen von der WDRmg auf digitale Plattformen verlängert und so beispielweise auf VoD-Angeboten verfügbar.

Des Weiteren erhält die WDRmg in diesem Rahmenvertrag den exklusiven Zugriff auf die DVD-Verwertung von TV-Produktionen, an denen die Bavaria Media über die entsprechenden Rechte verfügt. Darunter fallen auch ca. 1500 Titel aus dem Altkatalog der Bavaria Media. Dr. Rolf Moser, Geschäftsführer der Bavaria Media, sieht diesen Rahmenvertrag als weiteren Meilenstein in der Zusammenarbeit mit dem WDR und der WDRmg. „Nachdem wir im vergangenen Jahr von der WDRmg die Vertriebseinheit United Docs sowie sämtliche Auslandsrechte des WDR übernommen haben, vertrauen wir nun unsererseits den Onlinevertrieb unserer Rechte der WDRmg an. Dadurch konzentrieren sich beide Partner auf ihre Stärken und schaffen Synergien für weiteres Wachstum. Darüber hinaus geben wir der WDRmg einen exklusiven Zugriff auf die Videoauswertung unseres gesamten TV-Katalogs. Dieser Rahmenvertrag ist die ideale Ergänzung unserer weiterhin bestehenden Kooperation mit EuroVideo und sichert unserem Programm die optimale Auswertung im umkämpften DVD-Markt.“

„Unser Ziel ist es, die WDRmg als relevanten Content-Aggregator aufzustellen, um Programme aus einer Hand umfänglich auf allen Plattformen und über alle Vermarktungswege verwerten zu können“, ergänzt Michael Loeb, Geschäftsführer der WDR mediagroup. „Mit den Inhalten von WDR, Bavaria Media inklusive ihrer Partner, sowie Infopictures und Morefilms präsentieren wir nun auf dem VoD-Markt attraktive und reichweitenstarke Pakete. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Inhalte über unser eigenes DVD-Label zu veröffentlichen“.

Kontakt:
Claudia Scheibel
Unternehmenssprecherin WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com


WDR Best of-Radiokombis halten ihre Spitzenposition in NRW

Dauerhaft an der Spitze: Mit ihren regionalen Radiokombinationen erzielt die WDR mediagroup (WDRmg) erneut die höchsten Hörfunk-Reichweiten in Nordrhein-Westfalen. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Media-Analyse (ma) 2012 Radio I. Auch wenn alle drei Kombis im Vergleich zur letzten ma leicht verlieren, bleiben die Leistungswerte auf hohem Niveau:

Die „WDR Best of“-Kombi fasst die Sender 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100’5 Das Hitradio zusammen und bringt es auf eine Bruttoreichweite von 2,794 Millionen Hörern pro Stunde*. Damit ist sie weiterhin die reichweitenstärkste regionale Kombi Deutschlands. Täglich verfolgen 8,066 Millionen Hörer ab 10 Jahren das Programm**.

Die „WDR Best of 14-49“-Kombi, bestehend aus den Sendern 1LIVE, WDR 2 und 100’5 Das Hitradio, erreicht innerhalb ihrer Kernzielgruppe in der Durchschnittsstunde 1,324 Millionen junge Hörer***, in der Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren bringt sie es auf 2,013 Millionen*. Die Tagesreichweite liegt bei 6,181 Millionen Hörern**.

„WDR Best of 30 +“, eine Kombination von WDR 2 und WDR 4, schalten wochentags 1,713 Millionen Hörer pro Stunde ein*, täglich bringen die beiden Sender es insgesamt auf 5,312 Millionen Hörer**.

Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg, resümiert: „Die hohe Qualität der WDR-Programme beschert den Sendern den anhaltenden Zuspruch ihrer Hörer. Als Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV freuen wir uns, unseren anspruchsvollen Werbekunden weiterhin die Top-Umfelder im NRW-Hörfunk einzeln und gebündelt anbieten zu können“.

*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD **Basis: Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD ***Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 14-49, BRD

Kontakt:
Claudia Scheibel
Unternehmenssprecherin WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com


WDR mediagroup übernimmt den digitalen Vertrieb für Infopictures und Morefilms

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, erweitert ihr Inhalteportfolio im Bereich Video-on-Demand und übernimmt das Mandat für den digitalen Vertrieb der Programminhalte von Infopictures, Dortmund, und Morefilms, München. Damit bietet die WDRmg Vertriebspartnern und digitalen Plattformen ab sofort neben TV- und Serieninhalten auch nationale und internationale Kinoproduktionen.

Das Vertriebsmandat von Infopictures und Morefilms umfasst mehr als 200 internationale Kino- und TV-Spielfilme mit Schwerpunkt auf US-amerikanischen, französischen und britischen Titeln sowie zahlreiche Dokumentationen. Dazu zählen Titel wie „Mean Streets“ von Martin Scorsese und mit Robert de Niro, „Stormy Monday“ mit Melanie Griffith und Tommy Lee Jones oder „The Open Road“ mit Justin Timberlake und Jeff Bridges.

„Mit Infopictures und Morefilms können wir unsere Angebote für VoD-Portale signifikant ausbauen“, sagt Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. „Der digitale Vertrieb von Inhalten auf Drittplattformen nimmt an Bedeutung kontinuierlich zu. Hier sind wir nun mit ausgewählten WDR-Inhalten und internationalen Highlights sowohl für Plattformen mit TV-Schwerpunkten als auch Anbieter von Spielfilminhalten ein relevanter Inhalte-Aggregator.“ Ein weiterer Ausbau des Portfolios sei laut Loeb geplant.

Pressefotos auf Anfrage an presse@wdr-mediagroup.com.

Kontakt:
Claudia Scheibel
Unternehmenssprecherin WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com


Automatisiertes Digitalisierungssystem der WDR mediagroup arbeitet erfolgreich

Bewährungsprobe mit Bravour bestanden: Die WDR mediagroup (WDRmg) blickt nach einem Jahr mit ihrem Digitalisierungssystem A.D.A.M. (Automated Digital Archive Migration) auf erste Erfolge zurück. Rund 37.000 Programmstunden von ca. 80.000 Videobändern aus dem WDR-Archiv konnten mit Hilfe eines effizient arbeitenden Roboters innerhalb der ersten zwölf Monate in digitale Daten-Files umgewandelt werden. Damit hat sich die Vermarktungstochter des WDR als Dienstleister für die Digitalisierung großer Medienarchive im Markt etabliert und plant bereits den Ausbau ihres Angebots.

A.D.A.M. ging im Februar 2011 in Köln-Bocklemünd an den Start. Seitdem ist das innovative, auf einem Standard-Industrierobotor basierende System an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr im Einsatz. Es ermöglicht der WDRmg, die Archiv-Schätze des WDR etwa vierzigmal schneller für die Nachwelt zu sichern als es ein Mensch im selben Zeitraum schaffen könnte. Die hochmoderne Anlage kann Videobänder vollautomatisch identifizieren, zwischenlagern und reinigen, um deren Inhalte anschließend in Daten-Files umzuwandeln und in einer angebundenen Tape Library digital zu archivieren. Entwickelt wurde A.D.A.M. von der Schweizer Firma JORDI AG Communication.

„Die Ergebnisse aus dem ersten Jahr belegen eindrucksvoll, wie leistungsfähig A.D.A.M. wirklich ist“, resümiert Markus Kreisel, Geschäftsführer der WDRmg digital GmbH. Insgesamt warten im WDR-Archiv rund eine Million Videobänder auf ihre Digitalisierung, die das System etwa sieben Jahre lang komplett auslasten. Dennoch will Kreisel für weitere Aufträge flexibel sein: „Für Anbieter von Medieninhalten ist es heute unerlässlich, ihre Archive für die digitale Verwertung zu rüsten. Daher arbeiten wir mit Hochdruck an einem zweiten A.D.A.M.. Damit können wir unsere Digitalisierungskompetenz auch weiteren Auftraggebern zur Verfügung stellen und unsere marktführende Position auf diesem Gebiet ausbauen.“ Der Startschuss für A.D.A.M. 2 fällt voraussichtlich Mitte des Jahres.

Pressefotos auf Anfrage an presse@wdr-mediagroup.com.

Kontakt:
Claudia Scheibel
Unternehmenssprecherin WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com


WDR mediagroup startet DVD-Label

Mit Blick auf die Verwertung von Bewegtbildinhalten erweitert die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, ihre Geschäftsfelder um ein eigenes DVD-Label. Ziel ist es, sowohl ausgesuchte Programminhalte des WDR als auch von Drittanbietern neben dem bereits bestehenden Lizenzhandel direkt zu veröffentlichen und noch umfänglicher sowie zielgerichteter zu vermarkten.

Strategisch wird das DVD-Label im Geschäftsbereich Neue Medien unter der Leitung von Ingo Vandré angesiedelt. Dadurch kann die WDRmg in Zukunft Rechte für Inhalte aus einer Hand sowohl für die Verwertung auf digitalen Plattformen als auch auf DVD bzw. Blu-Ray erwerben und vermarkten. Der Start des neuen Labels, dessen inhaltlicher Schwerpunkt zunächst bei Kinder/Familie sowie Fernsehfilm/Fernsehserie liegt, ist geplant für das zweite Quartal 2012. Im ersten Schritt sind über 50 Veröffentlichungen von WDR-Inhalten (z.B. aus „Die Sendung mit der Maus“, ausgewählte Mittwochsfilme 2012) vorgesehen. Auch von Drittpartnern lizensierte Inhalte wie z.B das Kinderformat „Dino Dan“ von Sinking Ship Entertainment, das seit Januar 2012 im Ersten ausgestrahlt wird, sind bei der ersten Releasewelle mit dabei.

„Mit dem eigenen DVD-Label vervollständigen wir unsere digitale Wertschöpfungskette für Bewegtbildinhalte um einen weiteren Baustein“, so Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. „Es wird heute immer wichtiger, Content gebündelt auf alle Plattformen zu verlängern, was wir mit dem Linzenzhandel und dem digitalen Vertrieb auf Drittplattformen nun auch mit der Direktvermarktung über das DVD-Label anbieten. Unsere positiven Gespräche mit weiteren Anbietern sowie Vertriebs- und Produktionspartnern bestätigen uns, dass wir mit diesem Schritt in einen wichtigen und attraktiven Markt eintreten.“

Pressefotos auf Anfrage an presse@wdr-mediagroup.com.

Kontakt:
Claudia Scheibel
Unternehmenssprecherin WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com


Markus Kreisel wird alleiniger Geschäftsführer der WDR mediagroup digital GmbH

Markus Kreisel (43) übernimmt ab Mitte Februar 2012 die alleinige Geschäftsführung der WDR mediagroup digital (WDRmg digital), einer Tochterfirma der WDR mediagroup GmbH und des WDR. Er tritt damit die Nachfolge der ausscheidenden Geschäftsführerin Friederike Behrends an und verantwortet dann neben der Video- und Audiotechnik und den Archivdienstleitungen auch den Bereich Internet-Services.

Markus Kreisel ist seit 2001 bei der WDR mediagroup (WDRmg) tätig. Der Diplomingenieur für Fernseh- und Videoproduktionstechnik war u.a. bei der Cologne Broadcasting Center GmbH, bevor er seine Karriere bei der WDRmg startete. Als Leiter der Video- und Audiotechnik, die er seit 2008 auch als Prokurist in der Geschäftsleitung der WDRmg digital verantwortete, hat er den Bereich zum zentralen produktionstechnischen Dienstleister für die gesamte ARD-Werbung aufgebaut. Am 1. April 2011 hat er bereits die Geschäftsführung am Standort Ossendorf der WDRmg übernommen und dort die Weiterentwicklung der Services Archivdienstleistungen, Digitalisierung und barrierefreie Dienstleistungen vorangetrieben.

„Wir freuen uns, die Geschäftsführung der WDRmg digital in die Hände des versierten Kollegen Markus Kreisel zu legen“, so Michael Loeb, Geschäftsführer der WDR mediagroup GmbH. „Wir sind sicher, dass die Kontinuität an der Firmenspitze die Weiterführung der dienstleistungs-orientierten und gleichzeitig innovativen Ausrichtung des Unternehmens garantiert.“

 

Kontakt:
Claudia Scheibel
Unternehmenssprecherin WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com


WDR mediagroup spielt erstmals in Nürnberg mit

Die WDR mediagroup (WDRmg) startet in eine neue Ära für ihre Kindermarken: Vom 1. bis 6. Februar präsentiert die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks ihr Qualitätsportfolio rund um Charaktere wie die Maus und den Elefanten erstmals dem Fachpublikum auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Mit der direkten Ansprache des Spielwarenhandels kommt der neu aufgestellte Bereich Programm-Verwertung seinem Ziel einen großen Schritt näher, den beliebten WDR-Programmmarken den Weg auf sämtlichen Verbreitungswegen zu ebnen.

„In Nürnberg möchten wir auf der international führenden Fachmesse dem Spielwarenhandel die gesamte Bandbreite unserer Eigen- und Lizenzproduktionen vorstellen. Das bietet uns die Möglichkeit, neben dem Papierwaren-, Geschenkwaren- und Buchhandel ein weiteres attraktives Feld für den Direktvertrieb zu erschließen“, erläutert Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. Mit dem Bereich Programm-Verwertung, der aus der Integration der WDRmg licensing GmbH in die WDRmg Holding zum 1. Januar hervorgegangen ist, will sie Synergien nutzen und die Verwertung und Vermarktung der Kinderlizenzen zukunftsfest ausrichten.

In diesem Sinne ist ein Schwerpunkt des Messeauftritts die Verlängerung der Marken auf digitale Plattformen. Außerdem dürfen sich Messebesucher am 33m2 umfassenden Stand der WDRmg (Halle 10.0 G-10) auf Produktwelten rund um die Jubilare Lars der Eisbär (25 Jahre) und der kleine Maulwurf (55 Jahre) sowie auf einen Querschnitt der inzwischen 75 Eigenproduktionen zur Maus und dem Elefanten freuen.

Pressefotos auf Anfrage an presse@wdr-mediagroup.com.

Kontakt:
Claudia Scheibel
Unternehmenssprecherin WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com


Friederike Behrends verlässt die WDR mediagroup digital GmbH

Friederike Behrends, Geschäftsführerin der WDR mediagroup digital GmbH (WDRmg digital) und der webCOLONY, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Die erfahrene Medienmanagerin wechselte im Februar 2008 aus der Geschäftsführung von Bild.t-online in die neu gegründete Tochtergesellschaft WDRmg digital, einem Full-Service-Dienstleister im digitalen Bereich, und übernahm die Geschäftsführung, um dort das Online- und Mobile-Geschäft aufzubauen.

„Friederike Behrends hat in der WDRmg mit Blick auf das Digitalgeschäft Pionierarbeit geleistet. Ihre große Expertise sowohl der Internet- als auch der Fernsehbranche hat wesentlich zur Profilierung der WDRmg digital beigetragen“, so Michael Loeb, Geschäftsführer der WDR mediagroup GmbH. „Wir bedauern die Entscheidung von Friederike Behrends sehr und danken ihr für den Einsatz der letzten Jahre. Wir wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg weiterhin viel Erfolg und alles Gute.“

Die Geschäfte wird Markus Kreisel, ebenfalls Geschäftsführer, übernehmen.

Kontakt:
Claudia Scheibel
Unternehmenssprecherin WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com


Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.
 
Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

WDR Walkacts ab jetzt buchbar: Maus, Elefant, Käpt’n Blaubär und Co.

WDR Walk Acts Die beliebten Figuren aus „Die Sendung mit der Maus“, „Shaun das Schaf“ und anderen Bestsellern des WDR Kinderfernsehens sorgen als lebensgroße Walkacts für jede Menge Spaß und unvergessliche Momente bei kleinen und großen Gästen.

Mehr Infos

Echter Mehrwert durch doppelte Wirkweise

RADIOWERBUNG IM WDR gehört in jeden Mediamix. Nur mit 1LIVE und WDR 2 profitieren Sie von einer hohen Reichweite im bevölkerungsreichen Bundesland Nordrhein-Westfalen. Doch damit nicht genug: Neben dieser „Reichweitenstärke“ sorgt die „Reichweitentiefe“ im WDR Radio dafür, dass Ihre Werbung besonders wirksam ist. Die Kombination aus Reichweitenstärke und Reichweitentiefe macht Werbung im WDR Radio so einzigartig!

Mehr Infos

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

TV-Sponsoring 2021 Wetter vor acht, ARD Morgenmagazin Sport und Wetter, Wissen vor acht Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Mehr Infos

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Lizenz für Ihr Produkt?

WDRmg Auf unser Vermarktungs-Know-How können Sie sich verlassen: Von der Auswahl der passenden Marke bis hin zur Entwicklung des fertigen Lizenzprodukts...

Mehr Infos