Anmeldung zum Kundenbereich

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Anmelden

Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Jetzt beantragen

Registrierung für den Kundenbereich

Bitte füllen Sie alle Felder aus:

Registrierung abschicken Sie haben bereits einen Zugang?

Passwort oder Nutzername vergessen?

Bitte geben Sie unten die E-Mail-Adresse an, mit der Sie in unserem Kundenbereich registriert sind.

Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit weiteren Informationen zu.

Abschicken Abbrechen
Suchen nach:
Suchen

Tarife 2021

Alle Preise für Werbung im Radio

Radio-TarifeBudget-Planer
Rechte: WDRmg

Erfolgreicher Programmvertrieb auf der MIPCOM 2017

Für die WDR mediagroup (WDRmg) war die MIPCOM 2017 vom 16. bis 19. Oktober in Cannes überaus erfolgreich. Schließlich konnte der internationale Inhaltevertrieb gleich mehrere Vertragsabschlüsse im Kindersegment vermelden. Auf der einen Seite standen Formate wie „Die Sendung mit der Maus“, „Bobo Siebenschläfer“, „Trudes Tier“ und „Gigglebug“, auf der anderen Seite Länder wie China, Südkorea, die USA und Mexiko. Je nach Format wurden Rechte fürs Pay-TV, Free-TV oder im Video-on-Demand-Segment (VoD) vergeben.

Stefanie Fischer, Bereichsleitung Content bei der WDRmg: „Qualität ist ein Programmmerkmal, das weltweit gesucht wird. Diese Nachfrage können wir mit unserem internationalen Kinderportfolio bestens bedienen. Unsere aktuellen Verkäufe zeigen, dass gut gemachtes Kinderprogramm über Landesgrenzen hinweg funktioniert. Unser Ziel ist es, auf der MIPCOM weitere neue Märkte für unser hochwertiges Angebot zu erschließen."
Rechte: Sixteen South
Natur pur bietet die brandneue Kinderserie „WildWoods“ aus Irland.
Von flotten Käfern und schönen Wäldern
Als App ist er schon lange ein Hit, als Titelheld einer TV-Serie erobert der kleine Käfer „Gigglebug“ jetzt auch die weltweiten Fernsehbildschirme. Die WDRmg hat das finnische Kinderformat im Rahmen der MIPCOM an den britischen Privatsender Channel 5 lizenziert, der „Gigglebug“ auf seiner Website und dem hauseigenen YouTube-Kanal ausspielen wird. Insgesamt umfasst die lustige Serie für Kinder im Vorschulalter 52 jeweils fünfminütige Episoden. Mit mehr als einer Million Downloads gehört die „Gigglebug“-App zu den Top-Vorschul-Apps in 64 Ländern.

Ein weiterer von der WDRmg vertriebener Erfolg ist die neue Serie „WildWoods“, in der die Puppen Cooper und Poppy inmitten der wunderschönen Landschaft Irlands agieren. Damit kann das Live-Action-Format insbesondere „Digital Natives“ und Stadtkinder dafür begeistern, mehr Zeit draußen in der Natur zu verbringen. Das in Belfast produzierte Format für Kinder zwischen vier und sieben Jahren feierte seine TV-Premiere im irischen Fernsehen am 9. Oktober und wird seitdem zweimal täglich auf RTÉjr ausgestrahlt.
Großes Interesse an Formaten
Auch im Bereich des Vertriebs von Erwachsenenformaten konnte das Team der WDRmg in Cannes Erfolge verbuchen. So gab es beispielsweise aussichtsreiche Gespräche rund um eine amerikanische Adaption der WDR-Comedy "Der letzte Cowboy". Außerdem könnten die Formate "Altersglühen" und "Wellness für Paare" schon bald in englischsprachigen Regionen zu sehen sein. Ergänzend zum vielfältigen WDR-Katalog hat die WDRmg in diesem Jahr mit "Autodate" auch erstmals ein Format eines unabhängigen Produzenten auf der Messe platziert.

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mehr Infos

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr. 

Mehr Infos

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Mehr Infos

Werbesprechstunde kompakt - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Kurz-Talk-Format mit Tobias Lammert und Gästen Das Kurz-Talkformat zu allen drängenden Fragen rund um die Audio-Werbung. 

Mehr Infos