Anmeldung zum Kundenbereich

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Anmelden

Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Jetzt beantragen

Registrierung für den Kundenbereich

Bitte füllen Sie alle Felder aus:

Registrierung abschicken Sie haben bereits einen Zugang?

Passwort oder Nutzername vergessen?

Bitte geben Sie unten die E-Mail-Adresse an, mit der Sie in unserem Kundenbereich registriert sind.

Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit weiteren Informationen zu.

Abschicken Abbrechen
Suchen nach:
Suchen

Tarife 2021

Alle Preise für Werbung im Radio

Radio-TarifeBudget-Planer
Rechte: WDRmg

Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises 2016 für „Die drei ???“

Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich sind „Die drei ???“ – und das schon seit 1979, als sie zum ersten Mal in diesem Ensemble zusammenfanden. Im Rahmen der Preisverleihung zum Deutschen Hörbuchpreis 2016 erhalten sie den Sonderpreis für das Lebenswerk, der alle zwei Jahre an Persönlichkeiten vergeben wird, die das Hörbuch auf außergewöhnliche Weise geprägt haben.

Liebe zum Zu-Hören

In der Begründung heißt es unter anderem: „Für mehrere Generationen von Hörbuchfans wurden ihre Stimmen zu langjährigen Vertrauten und zur ‚Einstiegsdroge‘ für die Liebe zum Zu-Hören überhaupt. ‚Die drei ???‘ füllen Arenen und brechen Rekorde, immer mit einer unbändigen Freude am Spiel mit dem gesprochenen Wort.“ Der Sonderpreis wird seit 2012 verliehen. Bisher ausgezeichnet wurden Christian Brückner und Katharina Thalbach. Die Verleihung 2016 findet am 8. März im WDR-Funkhaus statt und ist wie in den Vorjahren zugleich Auftaktveranstaltung des internationalen Kölner Literaturfestes lit.COLOGNE.
Rechte: WDR/Annika Fußwinkel
Renommierte Trophäe: Der Deutsche Hörbuchpreis wird 2016 zum 14. Mal verliehen.
Qualitätssiegel für die Branche
Die Preisträger setzen die Tradition der Auszeichnung besonders hochwertiger Hörfunkproduktionen fort. „Der Deutsche Hörbuchpreis ist ein unabhängiger Preis für die gesamte Hörbuchbranche und ein bedeutendes Qualitätssiegel“, erklärt Esther-Maria Roos, Geschäftsführerin des Trägervereins. „Als WDR mediagroup tragen wir einen wichtigen Teil dazu bei, indem wir zum Beispiel die Geschäftsstelle bei uns angesiedelt haben, uns auf die Suche nach Preisträgern begeben, die Jury organisieren und für Marketing und Sponsoring sorgen.“
Der Deutsche Hörbuchpreis wurde 2003 gemeinsam von WDR und WDR mediagroup aus der Taufe gehoben. Verliehen wird die Auszeichnung vom Trägerverein des Deutschen Hörbuchpreises, zu dem neben WDR und WDR mediagroup auch hr, NDR, Studio Hamburg, der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die lit.COLOGNE zählen.

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mehr Infos

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr. 

Mehr Infos

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Mehr Infos

Werbesprechstunde kompakt - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Kurz-Talk-Format mit Tobias Lammert und Gästen Das Kurz-Talkformat zu allen drängenden Fragen rund um die Audio-Werbung. 

Mehr Infos