Aktion für WDR 4: Über 1.300 Radler erkunden NRW
Straffes Programm: Die WDR 4 Radtour führte durch vier der schönsten Städte in NRW.
Drei erfolgreiche WDR 4 Sommer Open Airs, eine aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne mit City-Light-Postern und Hartfaserplakaten in den Etappen-Städten und Umgebung, eine gelungene Animationen für das Digital Branding und mit Give-Aways gut gefüllte Tourbeutel: Mit der Betreuung und Umsetzung all dieser Maßnahmen hat das Programm-Marketing der WDRmg bei der diesjährigen NRW-Radtour erneut seine Kompetenz als zuverlässiger Dienstleister und souveräne Event-Agentur unter Beweis gestellt. Bereits zum achten Mal rollte die Tour durch NRW – diesmal ging es Mitte Juli vier Tage längs des Niederrheins einmal rund von Rheinberg über Kleve, Xanten und Moers zurück nach Rheinberg. Insgesamt 255 Kilometer legten die mehr als 1.300 Radler tagsüber zurück, um abends an den jeweiligen Etappenzielen bei den WDR 4 Sommer Open Airs mit großem Bühnenprogramm zu feiern.
Für die Bewerbung der Tour inklusive der abendlichen Bühnenevents zeichnete das Programm-Marketing der WDRmg verantwortlich.
WDR 4 zum Anfassen
Strampeln, Schwitzen und Feiern: Um letzteres kümmerten sich die Programm-Marketing-Profis der WDRmg, um den zahlreichen Teilnehmern der NRW-Tour und den mitfeiernden NRWlern beste Unterhaltung zu bieten. Sie sorgten für eine professionelle Bühnenshow mit Künstlern wie The Rebel Tell Band, Robert Redweik & Band, D’Artagnan, Middle of the Road, Michael Patrick Kelly sowie DJ Carsten Momber. Comedian Markus Krebs trainierte zudem die Lachmuskeln der Teilnehmer und Gäste – alles gewohnt charmant präsentiert vom WDR 4-Moderator Stefan Verhasselt. Insgesamt lieferte das Rahmenprogramm wieder live vor Ort alles, was den Sender WDR 4 ausmacht: beste Stimmung und gute Laune mit Hits aus den 70er Jahren sowie aktuellen Hits für die Zielgruppe der 45- bis 69-Jährigen. Das WDR 4 Sommer Open Air in Moers erreichte dabei mit ca. 4.500 Besuchern einen Rekord.
Radtour mit Kultstatus
Die sommerliche Tour hat sich inzwischen als Klassiker in NRW etabliert. Denn es gilt, im Rahmen der Rundreise auf zwei Rädern nicht nur die Schönheit der Landschaft zu erleben und zu genießen. Auch zahlreiche Natur- und Kunstprojekte, alle unterstützt von der NRW-Stiftung, werden besichtigt. Und hier kommt der weitere Partner, Westlotto, ins Spiel: 40 Prozent der dort getätigten Spieleinsätze gehen an das Land NRW, das daraus das Gemeinwohl und auch solche Projekte fördert. Und während sich tagsüber Polizei, ADFC und der DRK-Sanitätsdienst um das Wohl der Teilnehmer kümmern, sorgt die WDRmg mit der Umsetzung der WDR 4 Sommer Open Airs abends für den gelungenen Abschluss der Etappen und der Tour.