Zum 40. Geburtstag der Maus wartet der Handel mit einer ganzen Reihe neuer Maus-Produkte für Jungen und Mädchen auf - allesamt Eigenproduktionen der WDR mediagroup licensing. Angesprochen sind Kinder im Grundschulalter bis zu 9 Jahren.
Zum neuen Sortiment zählen jeweils ein 88-teiliges Geburtstagsset sowie erstmalig eine Jungen-Linie mit Multifunktionstuch, Stickerset, Periskop, Leucht-Schlüsselanhänger u. v. m. Mädchen dürfen sich währenddessen auf ein Gummitwist, ein Sammelalbum, Maus-Buttons und unterschiedlichste Schreibutensilien freuen.
Als Kamera getarnt: das Periskop aus der Maus-Jungenlinie.
Wir haben die neuen Maus-Produkte der Zielgruppe für eine erste Bewertung zur Verfügung gestellt. Unsere „Testpersonen“ waren Luzie Katharina Löffel und Finn Lennard Paul aus Köln, 9 bzw. 8 Jahre alt. Sie bekamen die Gelegenheit, sich alles aus der Nähe anzuschauen, auszuprobieren und eine Meinung dazu abzugeben.
Während Luzie zunächst von Finns Periskop besonders angetan war, freute dieser sich über seine neuen Wachsmalstifte, da seine alten fast verbraucht seien. Die Überraschungstüten hatten ihre Wirkung nicht verfehlt, da keiner der beiden im Vorfeld wusste, was drin sein würde.
Dürfen in keinem Federmäppchen fehlen: Wachsmaler mit der Maus.
Weiter ging es von einem Produkt zum nächsten. Finn zog sich sofort das Multifunktionstuch über und versuchte zwischen den verschiedenen Anwendungsarten zu wechseln. Luzie blätterte derweil ihr Sammelbuch „Meine schönsten Schulerinnerungen“ durch und schien es gedanklich schon mit Bildern und Text zu versehen.
Insgesamt fand Luzie die Produkte für Jungen etwas interessanter und betonte, dass sie ja eigentlich kein typisches Mädchen sei, weil sie z. B. auch Fußball spiele. Dennoch wurde kurz darauf der Gummitwist schnell ausgepackt und im Wohnzimmer sofort auf Praxistauglichkeit getestet. Finn hingegen befand, dass er für ein paar Dinge fast schon zu alt sei und beschloss spontan, sie seinem kleinen Bruder zu schenken, der sich sehr darüber freuen würde.
Hält so Einiges aus: der neue Maus-Gummitwist.
Die Maus-Buttons wollten beide Kinder unter ihrer „Detektiv-Bande“ aufteilen, damit jedes Mitglied ein „offizielles“ Zugehörigkeitssymbol besäße. Finn outete sich ungefragt als Maus-Fan und sprach dieser keinesfalls ab, für Jungen in der dritten Klasse als „uncool“ zu gelten.
Es dauerte nicht lange, da ging es mit den neuen Spielsachen ab ins Kinderzimmer ... und das Interview war bis zum Abendessen beendet. Nachdem alle satt waren, zeigten sich Luzie und Finn auch vom Maus-Katalog sehr angetan, der noch viel mehr interessante Dinge bereithielte, die man sich ja z. B. zum Geburtstag und zu Weihnachten wünschen könne.
Der erste Praxistest der neuen Maus-Produkte darf somit als bestens bestanden gelten.
WDR Walkacts ab jetzt buchbar: Maus, Elefant, Käpt’n Blaubär und Co.
Die beliebten Figuren aus „Die Sendung mit der Maus“, „Shaun das Schaf“ und anderen Bestsellern des WDR Kinderfernsehens sorgen als lebensgroße Walkacts für jede Menge Spaß und unvergessliche Momente bei kleinen und großen Gästen.
Mit
Werbung im WDR Radio bieten Sie Orientierung und Inspiration – und das weit
über den Januar hinaus. Hier erfahren Sie, wie Sie die wachsende Zielgruppe
nachhaltig begeistern.