Anmeldung zum Kundenbereich

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Anmelden

Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Jetzt beantragen

Registrierung für den Kundenbereich

Bitte füllen Sie alle Felder aus:

Registrierung abschicken Sie haben bereits einen Zugang?

Passwort oder Nutzername vergessen?

Bitte geben Sie unten die E-Mail-Adresse an, mit der Sie in unserem Kundenbereich registriert sind.

Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit weiteren Informationen zu.

Abschicken Abbrechen
Suchen nach:
Suchen

Tarife 2021

Alle Preise für Werbung im Radio

Radio-TarifeBudget-Planer
Rechte: WDRmg

Neue Maus-Produkte für Jungen und Mädchen

Zum 40. Geburtstag der Maus wartet der Handel mit einer ganzen Reihe neuer Maus-Produkte für Jungen und Mädchen auf - allesamt Eigenproduktionen der WDR mediagroup licensing. Angesprochen sind Kinder im Grundschulalter bis zu 9 Jahren.

Zum neuen Sortiment zählen jeweils ein 88-teiliges Geburtstagsset sowie erstmalig eine Jungen-Linie mit Multifunktionstuch, Stickerset, Periskop, Leucht-Schlüsselanhänger u. v. m. Mädchen dürfen sich währenddessen auf ein Gummitwist, ein Sammelalbum, Maus-Buttons und unterschiedlichste Schreibutensilien freuen.

Wir haben die neuen Maus-Produkte der Zielgruppe für eine erste Bewertung zur Verfügung gestellt. Unsere „Testpersonen“ waren Luzie Katharina Löffel und Finn Lennard Paul aus Köln, 9 bzw. 8 Jahre alt. Sie bekamen die Gelegenheit, sich alles aus der Nähe anzuschauen, auszuprobieren und eine Meinung dazu abzugeben.

Während Luzie zunächst von Finns Periskop besonders angetan war, freute dieser sich über seine neuen Wachsmalstifte, da seine alten fast verbraucht seien. Die Überraschungstüten hatten ihre Wirkung nicht verfehlt, da keiner der beiden im Vorfeld wusste, was drin sein würde.
Rechte: WDRmg
Dürfen in keinem Federmäppchen fehlen: Wachsmaler mit der Maus.
Weiter ging es von einem Produkt zum nächsten. Finn zog sich sofort das Multifunktionstuch über und versuchte zwischen den verschiedenen Anwendungsarten zu wechseln. Luzie blätterte derweil ihr Sammelbuch „Meine schönsten Schulerinnerungen“ durch und schien es gedanklich schon mit Bildern und Text zu versehen.

Insgesamt fand Luzie die Produkte für Jungen etwas interessanter und betonte, dass sie ja eigentlich kein typisches Mädchen sei, weil sie z. B. auch Fußball spiele. Dennoch wurde kurz darauf der Gummitwist schnell ausgepackt und im Wohnzimmer sofort auf Praxistauglichkeit getestet. Finn hingegen befand, dass er für ein paar Dinge fast schon zu alt sei und beschloss spontan, sie seinem kleinen Bruder zu schenken, der sich sehr darüber freuen würde.
Die Maus-Buttons wollten beide Kinder unter ihrer „Detektiv-Bande“ aufteilen, damit jedes Mitglied ein „offizielles“ Zugehörigkeitssymbol besäße. Finn outete sich ungefragt als Maus-Fan und sprach dieser keinesfalls ab, für Jungen in der dritten Klasse als „uncool“ zu gelten.

Es dauerte nicht lange, da ging es mit den neuen Spielsachen ab ins Kinderzimmer ... und das Interview war bis zum Abendessen beendet. Nachdem alle satt waren, zeigten sich Luzie und Finn auch vom Maus-Katalog sehr angetan, der noch viel mehr interessante Dinge bereithielte, die man sich ja z. B. zum Geburtstag und zu Weihnachten wünschen könne.

Der erste Praxistest der neuen Maus-Produkte darf somit als bestens bestanden gelten.

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mehr Infos

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr. 

Mehr Infos

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Mehr Infos

Werbesprechstunde kompakt - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Kurz-Talk-Format mit Tobias Lammert und Gästen Das Kurz-Talkformat zu allen drängenden Fragen rund um die Audio-Werbung. 

Mehr Infos