Umfangreiches Merchandising: „Tatort“-Produktwelt im Handel
Pflaster in verschiedenen Formen gehören zu den neuen "Tatort"-Produkten, die seit September im Handel sind.
Vier Jahrzehnte im Programm, über 900 Folgen, 90 Ermittler in 31 Städten und bis zu 13 Millionen Zuschauer: Der sonntägliche „Tatort“ ist längst Kult und der meistgesehene Krimi in Deutschland. Seit September können eingefleischte Fans der Reihe eine umfangreiche Auswahl an Büchern, Spielen und Non-Book-Artikeln im Buchhandel erwerben, denn die ARD-Reihe hat eine Lizenz an den Moses Verlag vergeben.
Umfassende Produktpalette
„Tatort – Das Buch“ ist gespickt mit Insiderwissen und hält jede Menge kuriose, witzige und interessante Fakten rund um die Serie parat: Dinge, die erstaunen und belustigen, verblüffende Fälle, amüsante Zitate und bahnbrechende Rekorde. In „Tatort – Das Quiz“ können Fans ihr Serienwissen unter Beweis stellen. Auf welchem Flughafen wurden die Szenen für den Tatort-Vorspann gedreht? Von welchem Fußball-Verein ist der Kölner Ermittler Freddy Schenk ein großer Fan? 150 unterhaltsame und informative Quizfragen sorgen für Spielspaß.
Mörderischer Spaß für bis zu sechs Spieler ab 12 Jahren.
„Tatort – Das Spiel“ macht den Kult schließlich lebendig. Aus sechs Kategorien und über 1.000 Fragen müssen kleine und große Ermittler zeigen, dass sie der Verbrechensbekämpfung gewachsen sind. Wer durch richtig beantwortete Fragen zuerst den Dienstgrad des „Ersten Kriminalhauptkommissars“ erreicht, gewinnt.
Vielfältiges Non-Book-Angebot
Zahlreiche Non-Book-Artikel runden das Produktangebot ab. Die Palette reicht vom Notizbuch für eigene Ermittlungen über einen Schlüsselanhänger in Form einer alten Polizeimarke und einen Wecker mit Tatort-Zeit bis hin zu Pflaster, Tasse und Kugelschreiber. Eine breit angelegte Marketingkampagne unterstützt den Launch der neuen Produkte: mit Trailern, Infoscreen-Werbung an Fern-, S- und U-Bahnhöfen, PR-Aktionen und einer Social-Media-Kampagne.