Anmeldung zum Kundenbereich

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Anmelden

Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Jetzt beantragen

Registrierung für den Kundenbereich

Bitte füllen Sie alle Felder aus:

Registrierung abschicken Sie haben bereits einen Zugang?

Passwort oder Nutzername vergessen?

Bitte geben Sie unten die E-Mail-Adresse an, mit der Sie in unserem Kundenbereich registriert sind.

Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit weiteren Informationen zu.

Abschicken Abbrechen
Suchen nach:
Suchen

Tarife 2020

Alle Preise für Werbung im Radio

Radio-TarifeBudget-Planer
Rechte: WDRmg

MIPCOM 2016: Breit aufgestellt und sehr gefragt

Rechte: Focus TV/Autentic Distribution
Das deutsche Motor-Magazin GRIP begeistert künftig die überwiegend männlichen Zuschauer des polnischen Senders Polsat Play.
Bei der diesjährigen MIPCOM in Cannes hat sich die WDR mediagroup (WDRmg) vom 17. bis zum 20. Oktober mit Vertriebsteams aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen präsentiert. Diese Herangehensweise trug der Vielfalt des Angebots Rechnung, bei dem in diesem Jahr auch den Digital Services eine bedeutende Rolle zukam. Deren Sales Director, Tobias Lammert, resümiert: „Die MIPCOM war für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Dienstleistungen auch internationalen Marktteilnehmern vorzustellen.“ So informierte er in Cannes unter anderem über technische Lösungen, Programme effektiv zu transkodieren, mandantenfähig zu speichern und sie automatisiert an Video-on-Demand-Plattformen auszuliefern. Auch an den barrierefreien Mediendiensten der WDRmg, wie Audiodeskription, Gebärdensprache-Übersetzungen oder mehrsprachige Untertitelung von Programmen, zeigten sich Content-Anbieter aus aller Welt interessiert.

Professionell vermarktet: Dokus, die die Welt erklären
Auf erfolgreiche Messetage blickt auch das Team von Autentic Distribution zurück, einem Joint Venture zwischen der WDRmg und dem Münchner Doku-Label Autentic, das auf den internationalen Vertrieb von Dokumentationen spezialisiert ist. Geschäftsführerin Anne Hufnagel fasst zusammen: „In diesem Jahr konnten wir nicht nur das erfolgreiche deutsche Motor-Magazin GRIP nach Polen und Estland verkaufen, sondern auch diverse hochwertige Geschichtsdokumentationen an ZDF Info sowie zwei jeweils 20 Stunden umfassende Programmpakete an Sky Arts und dem Schweizer Sender SRF“. Die Autentic Distribution richtet sich nicht nur an TV-Sender, sondern auch an Online-Plattformen und bietet redaktionelle Unterstützung für Medienhäuser rund um den Globus an.
Hochwertige Serien und Formate
Auch aus dem Content-Bereich der WDRmg gab es rund um die MIPCOM erfreuliche Neuigkeiten: Zum einen wurde eine neue TV-Serie angekündigt, an der die WDRmg die weltweiten Vertriebsrechte hält: „Hayden’s Dream“ richtet sich in erster Linie an Mädchen und junge Teenagerinnen und bewegt sich in der glamourösen Welt der Mode. Die Produktion soll im Frühjahr 2017 starten. Zum anderen schaffte ein WDR-Format den Sprung ins Ausland. Andrea Zuska, Geschäftsleitung Programmverwertung bei der WDRmg, erklärt: „Schon im Vorfeld der MIPCOM ist es uns gelungen, das originelle Speed-Dating-Format ‚Altersglühen‘ nach Finnland zu verkaufen, wo im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Senders Yle ein sechsteiliges Remake in Landessprache entstehen wird.“

Vielfältiger Katalog fürs Heimkino
Darüber hinaus war auch die RC Release Company in Cannes vor Ort, das hauseigene Label der WDRmg für DVD-, Blu-ray- und Video-on-Demand-Veröffentlichungen von Filmen, Serien, Dokus und neuerdings auch Anime-Produktionen. Geschäftsführer Ingo Vandré über die Präsenz auf der Messe: „Wir haben einerseits vielversprechende Gespräche mit Lizenzgebern und Weltvertrieben zur Akquise neuer Inhalte geführt, andererseits ist unser Katalog dank vieler neuer Inhalte auf positive Resonanz seitens der großen Video-on-Demand-Plattformen gestoßen.“

Hier finden Sie die Radiotarife der WDR mediagroup 2020

Radio-Tarife 2020

Flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht:  die Radiopreise 2020.

Mehr Infos

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr. 

Mehr Infos

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Allgemeines Bild Sponsoring im Ersten 305x200 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Mehr Infos

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende? 

Mehr Infos