Tarife 2018

Drone - This Is No Game!

Rechte: Flimmer Film / RC Release Company
Erschreckende Einblicke: "Drone" dokumentiert in ca. 78 Minuten die Konsequenzen der unbemannten Kriegsführung.
ab 27. Mai 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 17. Mai 2016
Der Einsatz von Drohnen bringt die Kriegsführung auf eine neue, zutiefst erschreckende Ebene. Machen es die moderne Technologie und die großen Distanzen zu leicht, Menschen zu töten? Diese Frage steht im Zentrum der Dokumentation „Drone – This Is No Game!“, die auf sensible Art die Mechanismen hinter dem militärischen Einsatz unbemannter Kampfmaschinen offenlegt. Am 27. Mai veröffentlicht die RC Release Company den wichtigen Film auf DVD und Blu-ray sowie als Video-on-Demand (VoD).

Am Beispiel der ehemaligen Drohnen-Piloten Brandon Bryant und Michael Haas erzählt die Dokumentation in rund 78 Minuten, wie die CIA gezielt Videospiel-Talente akquiriert und sie im Bombenabwurf per Fernsteuerung ausbildet. Das Töten auf Knopfdruck hinterlässt auch bei ihnen bleibende Spuren: Bryant und Haas leiden unter posttraumatischen Störungen. In „Drone – This Is No Game!“ zeigt die norwegische Regisseurin Tonje Hessen Schei, dass es angesichts der vielen aktuellen Krisenherde dringend internationaler Regeln bedarf, um die zerstörerische Macht dieser Technologie zu bändigen.
Für die akute Relevanz sprechen auch diverse Auszeichnungen, die der Film im vergangenen Jahr auf internationalen Festivals erhalten hat. So wurde er beim Bergen International Film Festival mit dem „Best Documentary Award“ und dem „Human Rights Award“ prämiert, bei den Cinema for Peace Awards wurde er zur „Most Valuable Documentary of the Year“ ernannt, und beim San Sebastián Human Rights Film Festival konnten die Macher den „Amnesty International Award“ entgegen nehmen. Auch dem deutschen Fernsehpublikum ist „Drone – This Is No Game!“ schon vertraut: Das ZDF strahlte im April 2015 einer gekürzte Fassung aus, und Brandon Bryant berichtete in reichweitenstarken Talkshows persönlich über seine Erfahrungen.

Die RC Release Company hat bereits in Vergangenheit erfolgreich ausgewählte Dokumentation auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht, zuletzt etwa „Die Porsche 911 Story“ und „Hot Roads – Die gefährlichsten Straßen der Welt“. Das vielfältige Portfolio des Unternehmens umfasst außerdem anspruchsvolle Reportagen mit politischem Hintergrund („Camp 14 – Total Control Zone“) ebenso wie Naturdokumentationen („NRW von oben“, „Wilder Rhein“).

Wetter vor acht - freie Sponsoringzeiträume 2018. Rechte: ARD Im Sommer 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wetter vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.50 Uhr. An Samstagen mit Bundesliga um ca. 17.47 Uhr.

Die Daten der ma 2018 Audio I sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Die aktuelle ma 2018 Audio I vom 28. März 2018 bestätigt erneut die Topstellung der werbungführenden WDR Radio-Angebote im dynamischen deutschen Hörfunkmarkt.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.