Tarife 2019

Millowitsch-Theaterstücke: "Der Etappenhase", Köln-Box und Sammler-Edition

Ein Muss für jeden Millowitsch-Fan: 12 seiner beliebtesten Theaterstücke als Sammler-Edition.
ab 18. November 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 7. November 2014
Das Kölner Urgestein Willy Millowitsch war nicht nur ein beliebter Volksschauspieler und erfolgreicher Sänger, er war ein in ganz Deutschland gefeierter Mime. Mehr als 125 Filme sowie sein Engagement als Regisseur und Hauptdarsteller in seinem eigenen Theater an der Aachener Straße in Köln sind einmalig. Er holte das Theater bereits vor knapp 60 Jahren live ins Fernsehen. Am 18. November bringt die RC Release Company drei DVD-Produkte zu Willy Millowitsch in den Handel: „Der Etappenhase“ als Einzel-DVD, eine Köln-Box mit drei seiner „kölschen“ Paraderollen sowie eine exklusive Sammler-Edition mit 12 seiner bekanntesten Stücke.

Mit „Der Etappenhase“ hielt das Theater 1953 Einzug ins deutsche TV. Die Live-Übertragung mit Willy Millowitsch in der Hauptrolle machte ihn und sein Ensemble über die Grenzen Kölns hinaus bekannt. In den folgenden Jahrzehnten übertrug das Fernsehen zahlreiche Stücke aus seinem Haus, die heute noch als Straßenfeger der deutschen TV-Geschichte gelten. Die Einzel-DVD von „Der Etappenhase“ präsentiert das Stück des niederdeutschen Dichters Karl Bunje in einer Aufzeichnung der Aufführung im Millowitsch-Theater aus dem Jahr 1991.
Die Köln-Box präsentiert drei Millowitsch-Aufzeichnungen in einer kölschen Liebhaber-Edition. Ob als Schweinezüchter Anton Kistenmacher, als arbeitssuchender Anton Palm oder als Flugentenbesitzer Anton Klapproth: Willy Millowitsch brilliert hier in drei Inszenierungen aus drei Jahrzehnten.

Eingefleischte Millowitsch-Fans werden zur exklusiven Sammler-Edition mit 12 DVDs von 12 seiner beliebtesten Stücke ab 1968 greifen. Neben dem Oberhaupt des Millowitsch-Clans sind hier auch seine Kinder Peter und Mariele Millowitsch sowie viele weitere bekannte Größen der deutschen Schauspielszene aus den 1960er bis 1990er Jahren zu sehen.
Presskit: Millowitsch-Theaterstücke (ZIP, 19 MB)

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.