Anmeldung zum Kundenbereich

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Anmelden

Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Jetzt beantragen

Registrierung für den Kundenbereich

Bitte füllen Sie alle Felder aus:

Registrierung abschicken Sie haben bereits einen Zugang?

Passwort oder Nutzername vergessen?

Bitte geben Sie unten die E-Mail-Adresse an, mit der Sie in unserem Kundenbereich registriert sind.

Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit weiteren Informationen zu.

Abschicken Abbrechen
Suchen nach:
Suchen

Mehr als Werbezeiten

← Film starten

"Maus & Co." - Laden

Die Adresse für Maus-Fans in der Kölner City

mehr

Tarife 2018

Alle Preise für Werbung im Radio

Radio-TarifeTarif-Rechner

Internetservice

Know-how rund um Websites und digitale Anwendungen

mehr
Rechte: WDRmg

1LIVE Abfahrt: 24 mal Spaß im Schnee

Vom 20. bis 22. Januar schickte 1LIVE 24 Hörer mit dem 1LIVE-Shuttle-Bus nach Engelberg in die Schweiz. Hier wartete ein fantastisches Ski-Wochenende auf die Teilnehmer, inklusive Ausrüstung, Skipass, Après-Ski-Party und Freizeitaktivitäten wie der Begehung eines Skywalks in schwindelerregender Höhe. Begleitet wurde die Tour unter anderem von 1LIVE-Moderator und DJ Jan Christian Zeller. 

Tolle Gewinnaussichten für Wintersport-Fans

Am 9. Januar startete die zweiwöchige Verlosungsphase für das Wintersport-Wochenende in der Schweiz. Täglich lief das Radiogewinnspiel „1LIVE Abfahrt“, bei dem elf dreitägige Skireisen für jeweils zwei Personen ausgelost wurden. Die Anrufer der Gewinnspiel-Hotline wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, denn natürlich konnten nicht alle 150.000 verzeichneten Anrufe durchgestellt werden. On Air hieß es dann für die Anrufer, sich in verschiedenen Disziplinen rund um die Themen Skifahren und Wintersport zu beweisen. Parallel dazu wurde eine weitere Reise online auf einslive.de ausgespielt, wo es knifflige Bilderrätsel zu lösen galt. Mehr als 2.000 Hörer registrierten sich für das Gewinnspiel, und wer alle Aufgaben richtig meisterte, kam in den Verlosungstopf.
Bildrechte: WDR
Alles bestens in den Alpen: Das Feedback der Teilnehmerinnen war rundum positiv.
Premiere in den Alpen
Sowohl das Gewinnspiel als auch das Ski-Wochenende selbst wurden von der WDR mediagroup (WDRmg) mitorganisiert. So fungierte man als Schnittstelle zwischen den beteiligten 1LIVE-Redaktionen, akquirierte die Touristikpartner E&P Reisen und My Switzerland und gestaltete weite Teile des Veranstaltungsprogramms, das satte Action und Spaß pur garantierte.

Die „1LIVE Abfahrt“ fand nicht zum ersten Mal statt. Bislang aber ging es für die Teilnehmer „nur“ ins Sauerland. Natürlich boten die Schweizer Alpen da eine ganz andere und vor allem schneesichere Wintersportkulisse. Nicht nur die hohen Teilnehmerzahlen, sondern auch die begeisterten Kommentare auf Facebook sprechen dafür, dass es zu Beginn des kommenden Jahres ein Wiedersehen mit den verschneiten Alpen geben wird.

Die WDR mediagroup veröffentlicht die Radio-Tarife 2018

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2

Auch im Werbejahr 2018 bietet die WDR mediagroup regionalen und nationalen Werbekunden die reichweitenstarken Qualitätsumfelder der WDR-Radioangebote zu marktgerechten Konditionen.

Mehr Infos

Werden Sie kurzfristig TV-Sponsor im Ersten!

Wetter vor acht - freie Sponsoringzeiträume 2018. Rechte: ARD Im Sommer 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wetter vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.50 Uhr. An Samstagen mit Bundesliga um ca. 17.47 Uhr.

Mehr Infos

Die Daten der ma 2018 Audio I sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Die aktuelle ma 2018 Audio I vom 28. März 2018 bestätigt erneut die Topstellung der werbungführenden WDR Radio-Angebote im dynamischen deutschen Hörfunkmarkt.

Mehr Infos

"Überschätzte Paare der Weltgeschichte" jetzt auf DVD

Rechte: WDR Als Loki und Smoky haben Wilfried Schmickler und Uwe Lyko in der WDR-Kabarettshow „Mitternachtsspitzen“ Kultstatus erreicht. Ihre besten Parodien gibt es nun auch auf DVD.

Mehr Infos

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

Mehr Infos

Hochwertige Maus-Produktlinien im Erwachsenen-Design

Rechte: Kolter/WDRmg Die Maus ist nicht nur bei Kindern ein Star. Auch viele Erwachsene sind mit ihr aufgewachsen und können sich jetzt über Geschirr, Besteck und Geschirrtücher in einem speziellen Erwachsenen-Design freuen.

Mehr Infos

"Unser Sandmännchen" neu im internationalen Vertrieb

Bildrechte: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) Das Kultprogramm des Rundfunks Berlin-Brandenburg sowie vier weitere Kinderformate rund ums Träumen und Einschlafen stehen nun auch international für die TV-, DVD- und Video-on-Demand-Auswertung zur Verfügung.

Mehr Infos